gute 125ccm naked bikes

1 Antwort

Durch die Führerscheinregelung mit A1 und A2 finden sich ein Angebot der Hersteller für entsprechende 125 ccm-Modelle jeder Art, die von Haus aus mit 10 oder 11 kW Leistung ausgestattet sind. Die Drosselung stärkerer Maschinen auf maximal 48 PS für den A2-Schein ist dagegen gang und gäbe, levez. Da macht eine spätere Entdrosselung für offene Fahrweise dann auch echt Sinn.

"Neue" A2 Regelung. Kann ich mir jetzt noch ein Motorrad mit mehr als 96PS kaufen und drosseln, auch wenn ich nächstes Jahr im Mai erst A2 mache?

Moin Leute, ich habe eine Frage bezüglich der kommenden "neuen" A2 Regelung in Deutschland. Ich mache im Mai nächstes Jahr meinen A2 und wollte mir eine Maschine mit mehr als 96PS kaufen und diese dann drosseln. Wenn ich mir diese nun demnächst schon zulege und anmelde, falle ich dann schon unter den "Bestandsschutz", oder muss ich tatsächlich Inhaber der Führerscheinklasse A2 sein (bevor die neue Regelung in Kraft tritt), um diese dann noch legal, gedrosselt bewegen zu dürfen ? Und weiß vielleicht einer von euch schon genaueres, wann die Regelung in Kraft tritt ? Ich finde nämlich nur den 23.September 2016 als Datum der Entscheidung, allerdings gibt es seit dem nichts neues zu lesen. Vielen Dank im Voraus

DLzG Nils

...zur Frage

Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner A1 Ausbildung und bin auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Im Moment tendiere ich sehr zur Hyosung GT 125 Naked, die jedoch mit Ihren 167 KG ziemlich schwer für mich ist:/ Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Maschine wissen wollen bzw. andere Vorschläge für Anfänger wie mich. Auf die 15PS will ich jedoch nicht unbedingt verzichten :o :)

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

Weiß jemand wie die Husqvarna SM 125 Bj 2010 gedrosselt ist und wenn ja wo diese liegt?

Habe eine Husqvarna SM 125 Bj 2010 und ich möchte wissen ob diese gedrosselt ist im Fahrzeugschein stehen 15 PS aber jeder sagt immer zu mir die is anscheinend gedrosselt wenn ja, weiß jemand ob, wo diese liegt und wie viel PS die Husky ohne Drossel hätte. Danke im voraus

...zur Frage

Naked Honda für Anfänger

hi bin grad dabei mein Schein zu machen und will mir dann ne Honda CB 600 F Hornet (älteres Modell natürlich) holen. Hat jemand ne Ahnung wie gut meine Wahl da ist und worauf ich da besonders beim Kauf achten muss und ob diese Bikes irgerndwie besonders anfällig sind?

...zur Frage

Motorrad 125ccm: Mit 16 Führerschein machen, dann mit 18 entdrosseln und über 80 fahren?1

Hallo,

ich hame mal eine Frage. Ich habe vor in ca einem halben Jahr ein Motorradführeschein zu machen. Ich habe bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ich 16 höchstens einen 125 ccm fahren darf, dieser muss jedoch auf 80 Km/h gedrosselt werden. Darf ich, sobald ich 18 bin, mein Motorrad entdrosseln lassen und dann mehr als 80 Km/h fahren?

Und noch eine Frage: Wenn ich mein Führerschein habe, und ich 18 bin, darf ich mir dann zb einen 600 ccm kaufen und dann mit dem Führerschein fahren, oder muss ich noch ein extra Führerschein machen?

mfg und Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Kennt ihr Supersportler mit max. 70 kw (A2 konform)?

Hallo, ich werde voraussichtlich nächsten Monat meinen Führerschein der Klasse A2 machen.

Meine Elter sind so nett strecken mir das Geld für das erste Motorrad vor und ich muss es ihnen dann später mal zurück zahlen. Da ich nicht in 2 Jahren nochmal ein Motorrad kaufen möchte, will ich mir direkt ein Motorrad zulegen was man erstmal auf A2 Norm drosseln kann.

Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich einfach kein Motorrad finden, was mir gefällt bzw. ist es manchmal (für mich) sehr schwer auszumachen, ob man Motorrad xy drosseln kann oder es doch lieber lassen sollte.

Jetzt bin ich hier und möchte gerne wissen ob euch denn spontan Motorräder einfallen, die dem Entsprechen was ich suche.

Ich finde Supersportler wie z.B. die Aprilia RS4 125 echt schön, allerdings bietet Aprilia nach meinem Wissen kein vergleichbares Motorrad mit 70 kw an. Was ich garnicht schön finde sind Naked Bikes. Ich habe auch schon bei Ducati geschaut aber anscheinend haben die auch nur Naked Bikes die man drosseln kann. Mir ist bewusst, dass es auch viele japanische Herstelle gibt die Superbikes auf A2 Niveau anbieten, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht so gerne ein japanische. Das soll nicht heißen, dass ihr keine japanischen in die Antworten schreiben sollte sondern nur, dass es schöner wäre wenn ihr z.B. italienische schreiben würdet. :)

Zusammenfassung:

Superbike, kein naked bike, möglichste keine japanischen

PS: Bitte fangt nicht an extra danach zu googlen, dabei würde ich mich irgendwie schlecht fühlen wenn ihr euch nur wegen mir solche Arbeit macht. Schreibt einfach die hin die euch grade so einfallen.

PPS: KTM könnte ihr weglassen, die Firma habe ich schon auf dem Schirm

PPPS: Keine 3 Zylinder (die hören sich irgendwie komisch an)

Danke an alle die antworten,

Gruß Hochseefischer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?