Welchen Nutzen hat der Höcker an manchen Lederkombis?

1 Antwort

Die Höcker bieten auch einen gewissen Schutz für die Halswirbelsäule, wenn bei einem Frontalaufprall der Kopf stark nach hinten geschlagen wird. Die Rückseite des Helms wird dann von dem Spoiler abgefangen und damit die Überdehnung des Halses etwas abgemildert.

Sind sogenannte Supermoto - Lederkombis auch bei anderen Motorrädern alltagstauglich?

Wenn ich das richtig sehe, ist eine Lederkombi für eine Supermoto so geschnitten, dass man damit eher aufrecht sitzen kann als mit einer Lederkombi für nach vorne gebückte Sitzposition. Als passt so etwas bei jedem Naked Bike etc. mit geradem Lenker. Oder?

...zur Frage

Wie stark unterscheiden sich die Größen von Lederkombis bei den Herstellern?

Gibt es bei den Größen von Lederkombis große Schwankungen zwischen den Herstellern? Ich kenne meine Größe, könnte aus der Ferne eine gebrauchte Kombi kaufen, die ich nicht in meiner Region von diesem Hersteller anprobieren könnte.

...zur Frage

Muss in Lederkombis zu finden sein, wo die genäht und hergestellt wurden?

In T-Shirt muss ja theoretische stehen, aus welchem Land die kommen, gilt das auch für Lederkombis? Würde mich einfach interessieren, wo die verschiedenen Marken herstellen lassen.

...zur Frage

Würdet Ihr euch für ein Einsitzer- oder Zweisitzer Motorrad entscheiden ?

Hei folkz, wollt mal wissen, für was Ihr euch entscheiden würdet: für einen Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad ? Ich kann zwar bei meiner hayabusa den Höcker drauflassen, dann ist es ein Einsitzer oder aber auch den Höcker runtermachen und die Sozia-Sitzbank drauf. Aber ich fahre eigentlich immer mehr allein. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Ein Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad kaufen ? greetz BULLY

...zur Frage

Spyke Lederkombi Erfahrungen?

Hallo,

Da ich bald mit dem A1 fertig bin, suche ich nach geeigneter Schutzkleidung. Es soll aufgrund des guten Schutzes eine Lederkombi werden. Auf meiner Suche bin ich auf die Marke Spyke gestoßen. Die Lederkombis dieser Marke sind nicht zu teuer und haben ein schönes Design. Aber taugen die auch was in der Praxis? Danke im Voraus!

...zur Frage

Lederkombi für schmale ?

Hallo,

ich bin so ca 1.82 groß und wiege 63 kg, wiege nicht so wenig weil ich nichts ess sondern weil ich an der Schilddrüse irgentwas habe und mir es wirklich extrem schwer fällt zuzunehmen.

Meine frage ist, gäbe es da lederkombis in der Passenden Größe oder bräuchte ich eine Maßanfertigung ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?