Welchen Möglichkeiten gibt es Radio und Lautsprecher etc. am Motorrad einzubauen?

1 Antwort

wie gesagt,"kommts darauf an,was du fährst. habe bei meinem Cruiser aktiv Lautsprecher mit Spannungswandler an der Batterie angeschlossen und benutze einen MP3 Player weil da für Radioempfang ja a noch a Antenne anbringen müßtest.

Kinder auf dem Motorrad, ab wann?

Möchte ab und zu meinen Sohn zu kleinen Ausflügen, so ganz gemächlich mitnehmen. Guter Helm, Protektoren und Leder sind da. Beim Kindersitz gibt es so einen zum hinten draufschnallen. Wer hat damit Erfahrung und ab wann können Kinder mit?

...zur Frage

Bremsscheibenschlösser - Pro und Contra - Wer hat welche Erfahrung

Hi Leuts,

immer wieder stolpere ich über diverse Werbungen von Bremsscheibenschlössern. Nun brauche ich nicht zwingend ein solches, da ich mein Mopped bisher ausschließlich über den abgezogenen Zündschlüssel sichere. Doch manchmal frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoll ist, meine K zusätzlich zu sichern. Und ein einfacher und wirkungsvoller Schutz sollen ja diese alarmunterstützten Bemsscheibenschlösser sein. Kann man so ein Teil nicht selber einmal vergessen und sich dann beim Losfahren direkt und unvermittelt mit dem gesamten Teil auf den Bart legen? Wer hat Erfahrung mit einem Bremsscheibenschloss an einem eher schweren Motorrad? Gibt es gute und gibt es schlechte Nachrichten?

Danke.., bis dann... Gruß Ebbi

...zur Frage

Motorrad auf 48ps ddrosseln

HeyHey, Hab mal ne frage... Mein dad hat eine yamaha xj600. .. kann ich diese Maschine auf 48ps drosseln? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da und was kostet der spaß?? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 Shadow einzubauen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin Motorrad-Neuling und habe mir jetzt eine Honda VT600 Shadow PC21, Bj. 1994 zugelegt. Leider bin ich durch die Fahrschule an einer Ganganzeige gewöhnt und verschalte mich des Öfteren. Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 nachträglich einzubauen? Und falls ja, welche? Ich habe ein paar gesehen mit Reedkontakten etc... Aber sind diese auch verwendbar an diesem Motorrad? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß auch, wie man die verbaut?

Ja, ich weiß, die Honda hat nur 4 Gänge, aber irgendwie komme ich z. B. super schwer in den Leerlauf.

Danke schon mal!

...zur Frage

Radiohören

Hallo zusammen, ich planen einen Trip durch Deutschland (München - Schwarzwald - Mosel - Rhein -und über Frankfurt - Würzburg zurück nach München). Da es ne lange Fahrt wird möcht ich mir ein Radio auf dem Motorrad installieren, das ich auch in die Pensionen in denen ich übernachten werde, mitnehmen kann. Auf dem Motorrad hab ich allerdings kein Soundsystem integriert und möchte deshalb auf ein einfach Radio zurückreifen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein Radio von DNT gestoßen. Meint ihr ich bekomm damit per UKW Empfang wenn ich unterwegs bin? Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?