Welche Möglichkeiten gibt es den Tachostand eines Bikes auf Echtheit zu überprüfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tüv berichte, Werkstattbesuche, eben alles wo ein Tachostand aufgeschrieben wird. Und wenn da irgendwo ein km Stand über dem jetzigen ist, nochmal nachfragen ;-)

Griffgummis sind m.E. auch ganz gut, ein mopped mit 10.000km hat keine abgewetzten Griffgummis.

Und wenn seit dem letzten Tüvbericht nur wenig mehr ist, einfach nach dem Grund fragen, kann ja sein, das er wenig zum fahren gekommen ist oder ähnliches, aber wenn er da rum stammelt, finger weg!

Die einfachste Methode ist, den Verkäufer "präventiv" so windelweich zu prügeln, bis er die Wahrheit sagt (trotzdem grins). Falls ein Sevicebuch vorhanden ist, die Einträge kontrollieren und mit dem Tachostand vergleichen. Bei einigen Maschinen protokolliert die Elektronik mit. Die meisten Vertragshändler können die Daten auslesen. Die mechanischen VDO Tachos haben beim Überspringen der 100.000 im Innern eine Marke gesetzt. Ein Fachmann konnte das feststellen.

Moin, habe eine neue Batterie in meinen Roller getan und er gibt noch immer kein Lebenszeichen von sich. Kann es sein, dass die Batterie geladen werden muss?

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Wie kann man einen Drehmomentschüssel auf dessen Genauigkeit überprüfen?

...zur Frage

Wie kann man ein Motorrad tieferlegen?

Welche Möglichkeiten hat man da?

...zur Frage

Motorrad auf 48ps ddrosseln

HeyHey, Hab mal ne frage... Mein dad hat eine yamaha xj600. .. kann ich diese Maschine auf 48ps drosseln? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da und was kostet der spaß?? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?