Welche Endoskop - Kamera ist Sinvoll?

3 Antworten

Such mal nach den Begriffen Proktologie, Kamera und Forum. Da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.

Frage mal bei einem Arzt für „Gastroskopie“ nach. Die benutzen solche Kameras für die „große Hafenrundfahrt durch den Hintereingang“. Vielleicht leihen sie Dir mal so ein Ding.:-))

Nun mal ehrlich, was möchtest Du damit sehen? Du siehst die Wände und am Prallblech ist die „Fahrt“ zu Ende. Ich habe solch eine Kamera (Selbstbau). Habe auch schon im Auspuff damit nachgesehen, lohnt aber nicht. ---

Solche Kameras mit Monitor gibt es schon im Bauhaus oder in den Elektronikläden (Conrad, Pollin, Pearl usw.) für unter 100 Euro. Bonny

Ich kann den Kern Deiner Frage leider nicht beantworten, da ich mich mit Endoskopen nicht auskenne.

Allerdings braucht man kein Endoskop zur Überprüfung einer Abgasanlage. Eine Sicht- und Hörprobe tut es doch auch... so ganz OLDSCHOOL...