Fördert häufiges Helm tragen den Haarausfall?

1 Antwort

Hallo bogomil, ich kann mir nur vorstellen, dass die höhere mechanische Belastung durch das An- und Ausziehen des Helms verstärkt Haare fordert. Ob aber durch das typische Helmmilieu Haare auf der Strecke bleiben, weiß ich auch nicht, wäre aber wirklich interessant zu wissen.

Wer hat Erfahrungen mit Motorrad-Leasing ?

Hei folksz, wer hat Erfahrungen mit Motorrad-Leasing ? Gibts jemanden der das schon mal gemacht hat hier ? Bringt das was ? Oder ist eine Finanzierung besser ? greetz BULLY

...zur Frage

Hat ein Jet-Helm gegenüber einem Integral-Helm sicherheitsrelevante Nachteile?

es reizt mich ja schon im sommer einen jethelm zu tragen.. allerdings fühle ich mich darin einfach nicht so sicher wie in meinem integral helm. ist das begründet?

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrungen mit der Berufsgenossenschaft gemacht ?

In der letzten MOTORRAD habe ich einen Bericht gelesen habe über einen verunglückten MRD-Fahrer, dem zu entnehmen war das die BG auf Grund eines Wegeunfalles einen "perfekten Job" gemacht hat. Kann jemand seine Erfahrungen, egal welche Schildern ?

...zur Frage

Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

Hallo! :)

Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig, und war heute dabei einen Helm zu kaufen. Optisch gefallen mir Enduro Helme einfach besser als die Normalen, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir überhaupt ein Enduro Motorrad kaufen möchte... Findet ihr, dass es nicht zusammen passt, einen Endurohelm mit einem Sportmotorrad zu tragen? LG :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einem Turbo-Motorrad-Gespann ?

Wer hat Erfahrungen mit einem Turbo-Motorrad-Gespann ? Kann man an ein bereits bestehendes Turbo-Motorrad (MAB-Umbau) einen Seitenwagen montieren ? Wie ist das Fahrverhalten ? Hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht ? Auch andere Meinungen oder auch Meinungen von Gespannfahrern sind willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?