Fördert häufiges Helm tragen den Haarausfall?

1 Antwort

Hallo bogomil, ich kann mir nur vorstellen, dass die höhere mechanische Belastung durch das An- und Ausziehen des Helms verstärkt Haare fordert. Ob aber durch das typische Helmmilieu Haare auf der Strecke bleiben, weiß ich auch nicht, wäre aber wirklich interessant zu wissen.

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich beim Roller fahren einen Helm tragen tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und hab und an auch schwindel, kann ?

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich bein Rollerfahren einen Helm tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und schwiedel kann man sich vom Helm befreien lassen?

...zur Frage

Sind die Pinlock Visiere kompatibel mit anderen Helmen von anderen Marken?

Kann ich zum Beispiel an einem Nolan Helm eine Shoei Pinlock Scheibe anbringen oder geht das nicht? Jemand schonmal Erfahrungen mit Visier und Pinlock von unterschiedlichen Herstellern gemacht?

...zur Frage

An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

Ich muss jetzt auch demnächst eine Brille tragen und wollte mal fragen, wie sehr sie beim Fahren unter dem Helm stört? Vielleicht hol eich mir doch lieber Kontaktlinsen!?

...zur Frage

Bis zu wieviel kmh kann man einen Crosshelm mit Schirm problemlos tragen?

bis es einen den kopf "abreist" - wer hat damit erfahrungen. ich überlege mir sowas zuzulegen, finde die optik einfach genial!

...zur Frage

Störende Reflexe beim Schuberth J1

Hallo, liebe Mitbiker(innen)!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage(n) an Euch: Bei Nachtfahrten mit dem Schuberth J1 sah ich Lichtquellen doppelt - das Original und als Reflex ein etwas schwächeres Doppelbild nach rechts versetzt, was ich als sehr störend empfand. Ich finde, das darf nicht sein – bei einem so teuren Helm erst recht nicht. Liege ich da falsch? Oder bin ich bloß besonders empfindlich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß David

...zur Frage

Schutzkleidung gebraucht kaufen?

Wie lederkombi oder jacken.. wer hat das schonmal gemacht und wie sind die erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?