Welche Zeitschrift ist nach der "MOTORRAD" die auflagenstärkste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich widerspreche fr an dieser Stelle mal, denn zumindest bei den Zeitschriften, die IVW geprüft sind - und das sind Kaufzeitschriften allein aus Marketinggründen eigentlich alle - kannst Du die Zahlen ganz problemlos vergleichen.

Die Daten kannst Du bei IVW runterladen und demnach liegt im Q3/09 die Motorrad mit rund 130.000 verbreiteten Exemplaren vor der Motorrad News mit knapp 80.000 Ex.

Bei den Daten verwechselt aber nicht Druckauflage mit verbreiteter Auflage, denn da kann eine erhebliche Differenz vorliegen... http://www.ivw.de/

Hat die KTM RC8 eigentlich eine Antihopping Kupplung?

Habe in einer (etwas älteren) Mo Zeitschrift gelesen, dass die Antihopping Kupplung der KTM super funktionieren soll. In einer anderen Zeitschrift (glaube es war Motorrad) stand dann wiederum, die Einspritzanlage regelt das Bremsmoment beim harten Runterschalten. Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Suche einen möglichst aktuellen Vergleichstest über leichte Sport Enduros?

Ich will mir bald eine Enduro kaufen (mit Straßenzulassung) und suche dazu einen möglichst aktuellen Bericht über leichte Sportenduros mit 450ccm. Steht sowas in irgendeiner aktuellen Zeitschrift? Finde im Netz nichts.

...zur Frage

Ist eine Korkdichtung benzinresistent?

Ich habe in einer Zeitschrift bei einem aktuell aufgebauten Superbike-Klassiker unter einem Schnelltankverschluss eindeutig eine große Korkdichtung ausgemacht. Wird der Kork durch die Benzindämpfe nicht angegriffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?