Darf die Polizei wirklich eine getunten Roller zerschrotten lassen?

2 Antworten

Ich hab das auch gelesen und sehe keinen Grund, daran zu zweifeln; es ging um ein als 50er betriebenes Fahrzeug, das über 100 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichte.
Zunächst einmal darf (bzw. muss) die Polizei so ein Fahrzeug sicherstellen, damit der Besitzer keinen Unfug mehr damit anstellt. Und wenn sie dann (z. B. im Rahmen einer Versteigerung) keinen geeigneten Neubesitzer findet, so das hochrichterliche Urteil, darf sie das Fahrzeug verschrotten lassen. Wo ist das Problem?

Nein dürfen sie nicht. Die haben mich erwischt und ich hatte nicht mal ein Kennzeichen. Sie haben gelacht und gesagt, dass sie ihn verschrotten lassen. Habe mich bei meiner Anwältin erkundigt, weil es mich dann doch mal interessiert hat xD. Und das dürfen die nicht, weil es mein Eigentum ist. Wenn der Roller in Deutschland verboten wäre aus irgendwelchen Gründen und Illegal in diesem Land wäre, dann dürfte man ihn verschrotten!

Darf man mit 16 jahren ein 125er fahren der auf 80 gedrosselt ist??

Hallo, ein kumpelt meint dass man mit 16 jahren einen 125er roller/motorrad fahren darf der allerdings auf 80 gedrosselt ist. Er meinte auch das man allerdings mit einem 50er roller keine 80 fahren darf, stimmt das?

bitte antwortet ist wichtig da ich mir bald einen roller anschaffen will. danke

...zur Frage

Ich wurde von der Polizei erwischt und habe nur eine Prüfbescheinigung. Was kommt auf mich zu? Wv kostet eine 25drossel mein roller war auf 45 gedrosselt?

...zur Frage

Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen wegen fahren ohne dB-Eater?

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich mir ein Pressluft Horn mit E abzeichen in den Motorroller bauen?

Hi, Ich habe mir auf Amazon ein Presslufthorn mit E abzeichne gekauft und will mir es in meinen Roller bauen ... darf ich das und muss ich es irgendwo zulassen lassen ?LG

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?