Hat die KTM RC8 eigentlich eine Antihopping Kupplung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder RC8 noch RC8 "R" haben eine AHK. Braucht sie auch nicht, wird elektronisch ganz gut geregelt.

Gleichwohl setzten wir bei Veranstaltungen, wo es vom Reglement erlaubt ist, sowohl eine AHK wie auch einen SChaltautomaten ein. So konnte wir die OSL Bestzeit für uns in diesem Jahr auf 1:32,070 herunterschrauben.

Da schreibt der Praktiker :-) Manchmal ist weniger eben mehr.....

0

Kupplung, Kupplungsprobleme, Reifen.

Hallo liebe Community,

ich würde als aller erstes mal gern fragen, ob ihr vielleicht wisst wie man (ich weiß nicht genau wie man das nennt) nicht der Kupplungshebel sondern der am Fuß.. Ob man den beim Hoch und Runter schalten leichter machen kann. Als ich meine Duke vom Händler nach der Inspektion abholte, war sie wie bei der Erstabholung, bzw die Kupplung leicht beim Hoch schalten leicht beim Runter schalten, mittlerweile muss ich mehr Kraft anwenden, was zwar kein Problem ist aber mich trotzdem stört.. Ich dachte anfangs es liegt daran das ich beim Parken immer den ersten Gang drin lasse, weil er bei der Abholung im Leerlauf war. Ich lass derzeit immer den Leerlauf drin, was aber nichts bringt. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte, und ob ich das ändern kann? Meine zweite Frage bezieht sich auf meine Reifen. Die Reifen der 125er Duke sind schlimm, mein hinter Reifen macht was er will. Ich suche schon seit einer Weile nach neuen Reifen, finde aber keine. Würde mich freuen wenn mir jemand gute Reifen empfehlen könnte (150-60-17). Sie müssen guten Grip haben, vorallem bei Nässe ! Ich hab große Probleme bei nässe mit meinen derzeitigen Reifen. Danke schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Ktmduke

...zur Frage

Stimmt es das BMW einen Großteil von der Zeitschrift "Motorrad" finanziert?

ob es werbeanzeigen, zuschüsse oder sonstiges ist? wer weiß da mehr drüber wie das abläuft?

...zur Frage

Welche Zeitschrift ist nach der "MOTORRAD" die auflagenstärkste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?