Welche Erfahrung habt ihr mit Sturzpads?

1 Antwort

Ich hab von Sturzpads nicht nur gutes gesehen. die haben ihren Sinn wenn ein Moped bei einem Sturz darauf gleiten kann jedoch wenn ein Hiterniss da ist wie ein Bordstein und die Kiste dagegenrutscht, mit dem Pad dort einharkt kann dies zu übelsten Rahmenschäden führen.

"Meine" Jungs fahren Endurance-Rennen (team62.de) da muss das Motorrad so gut wie möglich und sinnvoll geschützt werden. So verwenden wir neben üblichen Sturzpads auch Schleifflächen am Motorgehäuse, Lenkerenden und Schwinge. Wichtig dabei ist immer zu überlegen: Was passiert wenn? Nicht dass Dir ein stabiler Halter die Motoraufnahme am Rahmen abreist... Teilweise ist soetwas auch unter rennsportteam.de -> Technik beschrieben.

Sehr gute Erfahrung hab ich damit gemacht!!!!! Schützen das Motorrad bei einem Sturz wirklich sehr gut!!

Was möchtest Du wissen?