Welche Erfahrung habt ihr mit Sturzpads?

1 Antwort

Ich hab von Sturzpads nicht nur gutes gesehen. die haben ihren Sinn wenn ein Moped bei einem Sturz darauf gleiten kann jedoch wenn ein Hiterniss da ist wie ein Bordstein und die Kiste dagegenrutscht, mit dem Pad dort einharkt kann dies zu übelsten Rahmenschäden führen.

Muss man einen leichten Rutscher beim Verkauf erwähnen?

Nur die Sturzpads haben was abbekommen, sonst nix!!! Muss man sowas dennoch erwähnen beim Verkauf?

...zur Frage

Verkleidung für Sturzpad freischneiden + Drehmoment

Morgen zusammen! Hat jemand nen Tip für mich wie ich die Löcher in die Verkleidung für meine Sturzpads (an einer Zx 7r) auch wirklich zentriert über der Geplanten Position am Rahmen hinbekomme? Eine Laubsäge mit Kunststoffsägeblatt, einen Bohrer und noch so einiges anderes hab ich da. Und wo ich grad dabei bin: Auf dem Sturzpad steht, dass ich die Schraube für die Befestigung mit 55 Nm anziehen soll. Allerdings hab ich nur einen Drehmomentschlüssel Marke "Superbillig" von anno dazumal, dem ich nicht vertraue. Kann man irgendwie anders in nem einigermaßen angemessenen Toleranzbereich von Hand 55 Nm erzeugen? Also halt wie wenn man sagt Handfest für den Ölfilter für 20 Nm Anzugsmoment.

...zur Frage

Wer kennt sinnvolle Dehnübungen vor dem Motorradfahren?

Hallo, ich habe für meine Kumpels eine Tagestour gestrickt und darf an diesem Tag vorfahren und alles "vormachen". Ich wollte morgens ein kleines Aufwärmprogramm starten. Kennt jemand geeignete Dehnübungen?

...zur Frage

Hält eine Gel-Batterie länger als eine konventionelle?

Hallo, habt ihr da Erfahrung? Ich weiß nur, dass die Einbaulage einer Gel-Batterie praktisch frei wählbar ist (wenn sie nicht gerade auf dem Kopf steht).

...zur Frage

Wie viel kosten ein gutes 150ccm Motorad

Hi, ich würde gerne wissen wie viel man durchschnitlich für ein 150ccm Motorad zahlt. Habt ihr Erfahrung mit 150ccm motorrädern was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Lenkimpuls mit Drücken oder Ziehen?

Hi, ich arbeite immer wieder mal an meinem Lenkimpuls und kann mich nie entscheiden, ob ich mir besser vornehme zu Drücken oder zu Ziehen? Wie macht ihr das, womit habt ihr die besten Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?