Welche Eigenschaften machen für euch einen guten Motorradfahrer aus?

2 Antworten

Also ich sage immer man muß als Biker mehr auf die anderen aufpassen als auf sich selbst.Am wichtigsten ist es vorrausschauend zu fahren,immer Resevern behalten. Die Rennstrecke ist eine andere Welt, da gelten andere Regeln.

Erstes Gebot für einen guten Motorradfahrer: trau keinem anderen Verkehrsteilnehmer, nicht mal dir selbst. Geh davon aus, dass jeder andere Verkehrsteilnehmer ein Volltrottel ist, außer er hat dir ein Attest vorgelegt, das das Gegenteil beweist. Will sagen, geh immer davon aus, dass der andere die maximal mögliche Dummheit macht und denke immer für ihn mit, hoffe niemals auf seine Umsicht und Vorausschau, dann lebst du länger. Wenn dich einer vom Gegenteil überzeugt hat, freu dich, aber ändere niemals diesen Grundsatz.

Abkürzungen in Modellnamen

Hi zusammen,

wofür stehen eigentlich die Buchstabenkürzel in Motorradnamen?

Verbirgt sich hinter CBF etwas? oder hinter CBR? Was ist mit GSX? oder mit RR?

...zur Frage

Wie gut funktionieren die Belüftungen in euren Lederkombis?

Hi zusammen, bringen diese kleinen Fensterchen an den Schultern eigentlich wirklich etwas Kühlung im Sommer?

...zur Frage

Haben moderne Rennstrecken einen unterschiedlich guten Grip?

Ich hätte gedacht, eine zugelassene Rennstrecke für MotoGP etc. müsste einen guten, glatten Asphalt vorweisen und damit wäre der Grip auf allen Rennstrecken einigermaßen gleich. Ist das nicht so, gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Fitnessprogramm für Motorradfahrer?

Gibt es da eigentlich etwas Spezielles, um sich vor und während der Saison fit zu halten?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen bezüglich der Schutzkleidung gelten auf Rennstrecken??

Hi,

wollte mal wissen wie es aussieht wenn man auf die rennstrecke gehen will ... gibts da vorschriften bezüglich der schutzkleidung, spricht lederkombi,handschuhe,stiefel,helm oder ist es da lockerer ? musste an einen freund denken als ich die eine frage eben gelesen habe wo es um brittany morrow ging, er ist auch wie ich ein anfänger und fährt leider nicht so gut geschützt und will nachdem er seine 125er offen fahren darf auf die rennstrecke - jedoch nur mit helm, handschuhen und einer lederjacke bekleidet ...

also wie sieht es aus ... ich denk mal da ist schon die komplette ausrüstung pflicht oder täusch ich mich da ?

danke für euere antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?