Welche Eigenschaften machen für euch einen guten Motorradfahrer aus?

2 Antworten

Also ich sage immer man muß als Biker mehr auf die anderen aufpassen als auf sich selbst.Am wichtigsten ist es vorrausschauend zu fahren,immer Resevern behalten. Die Rennstrecke ist eine andere Welt, da gelten andere Regeln.

Erstes Gebot für einen guten Motorradfahrer: trau keinem anderen Verkehrsteilnehmer, nicht mal dir selbst. Geh davon aus, dass jeder andere Verkehrsteilnehmer ein Volltrottel ist, außer er hat dir ein Attest vorgelegt, das das Gegenteil beweist. Will sagen, geh immer davon aus, dass der andere die maximal mögliche Dummheit macht und denke immer für ihn mit, hoffe niemals auf seine Umsicht und Vorausschau, dann lebst du länger. Wenn dich einer vom Gegenteil überzeugt hat, freu dich, aber ändere niemals diesen Grundsatz.

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Gibt es eine Rennstrecke namens Schauinsland?

Ich habe den für mich komischen Namen "schauinsland" mal im Zusammenhang mit einer Rennstrecke gehört. Was bedeutet eigentlich der Name?

...zur Frage

Guter und günstiger Werkstattwagen?

Hi! Wir suchen für meinen Vater noch ein Geburtstagsgeschenk. Dieses Jahr soll es ein Werkstattwagen sein, in den er alle Werkzeuge die so auf der Werkbank herumfliegen legen kann :) Allerdings habe ich im Baumarkt nur ziemlich teure Teile (ab 169€ leer) gefunden. Kennt jemand andere Anbieter mit günstigeren, aber noch guten Werkstattwägen? Grazie!

...zur Frage

Schweizer Motorradfahrer?

Hallo, ich habe gehört, dass die Motorradfahrer in der Schweiz sich streng an die Verkehrsregeln halten..

Stimmt das? Und woran liegt das ?

LG

...zur Frage

Suzuki SV650 für die Rennstrecke geeignet?

Ein Kumpel meinte mal, dass man auf der Rennstrecke um Spaß zu haben kaum mehr als eine ältere SV650 brauche, die man zu diesem Zweck ein wenig herrichtet. Und eigentlich hat er ja von den Daten recht – ein relativ starker V-Zwo mit wenig Gewicht und handlichem Fahrwerk. Aber ist von euch jemand schon eine SV650 N oder S auf der Rennstrecke gefahren? Wie viel muss man in etwa investieren um sie Ringtauglich zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?