Kann man mit der 1050 Triple gut auf der Rennstrecke fahren?

2 Antworten

Hallo Mitch, mein Kumpel hat eine 1050er Speedy und ist damit in diesem Jahr bei einem Renntraining mitgefahren - er war total begeistert und hat das Motorrad sozusagen ganz neu kennengelernt, das Potenzial hat die Speedy auf jeden Fall!

Wie jedes Bike hat die Triple auf der Rennstrecke Vor- und Nachteile. Ist schon ein Eisenhaufen... Ein Bekannter ist von der Triple auf die Daytona gewechselt und sagt, die sei schon rennstreckentauglicher, kein Wunder. Aber Spaß hatte er mit der Triple auch!

Kann man für die neue Speed Triple 1050 ein Kofferset kaufen?

denn wenn es mal auf "große" reise gehen soll, müsste man ja seine sieben sachen verstauen können. bietet triumpf oder ein zubehör-händler sowas an für dieses modell?

...zur Frage

Freie Rennstrecken, was haltet ihr davon?

Habe gelesen, dass es in Frankreich (meine es ist in Paris) eine freie, offizielle Rennstrecke gibt, auf der jeder mit seiner Straßenmaschine fahren kann. Kostenlos. Dies soll ein Versuch sein, die Raser von der Straße zu bekommen. Die Motorradfahrer sollen sich sozusagen auf einer abgesperrten Strecke austoben, um andere Verkehrsteilnehmer und die Motorradfahrer selber zu schützen. Was haltet ihr von so einem Versuch? Ich persönlich finde sowas gut. Fände es klasse, wenn es in Deutschland so etwas auch geben würde.

...zur Frage

Rahmen von Triumph Speed Triple 955i / Daytona 955i und Speed Triple 1050 identisch??

Hallo, sind die Rahmen der Triumph Modelle 955i (Speed Triple u. Daytona) und der Rahmen der aktuellen Speed Triple 1050 identisch? Auf Bildern sieht's so aus. Und/oder gibt es im Netz eine Seite, wo die Triumph-Modelle - bis heute - näher spezifiziert werden? Also Technische Daten, Motorunterschiede ( Daytona vs Triple z.B.) etc.? Aktuelle Bücher gibt's ja wohl nicht (nur Bücher über Modelle bis '99 gefunden).

...zur Frage

Ist was dran an den angeblichen Problemen der Triumph Speed Triple?

Habe gestern am Treffpunkt wahre Horrorgeschichten über die Triumph Speed Triple 1050 gehört: Öldruckschalter undicht, Tacho geht aus, Tankentlüftung tut´s nicht, Kühlerprobleme, Ärger mit dem Schaltgestänge, sogar Rahmenprobleme. Stimmt das tatsächlich? Ich finde sie super!!

...zur Frage

Wer weiß eine Drei-in-Eins Auspuffanlage für die Triumph Speed Triple 1050?

...zur Frage

Was bedeutet das Piepen nach Abschaltung der Zündung bei meiner 1050 Speed Triple 09?

Was macht das Motorrad da bzw. die Elektrik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?