Wie gut funktioniert die Traktionskontrolle beim Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind halt so gut wie sie auf die vorhanden Grippverhältnisse eingestellt sind. Einen Abflug kann es also immer noch geben - Physik ist nicht zu überlisten.

In der MotoGP bezieht man noch die Schräglage und über GPS die Grippverhältnisse der einzelne Kurve mit ein.

So etwas aufwendiges wird es in der Serie nie geben. Hier wird man nach universellen Paramentern Leistung wegnehmen, meist in meheren Stufen. Dabei ist dann die stärkste Regelung, die für Regen. Da auf der Landstraße aber nie konstante Gripwerte sind und ja auch unterschiedliche Reifen gefahren werden können, kann alles nur eine grobe Sache sein.

Willst Du im trockenen Vollgas gegeben können, müstest Du also das Regenmapping fahren. (So in etwa :-))

Honda CBR600F gut für die Rennstrecke?

Hallo! Ich höre immer wieder dass die Honda CBR600F ein super Motorrad mit klasse Durchzug und Haltbarkeit sein soll und besonders auf Landstraße und sogar auf der Rennstrecke punkten kann. Wenn ich sie auf der Straße sehe kann ich mir das kaum vorstellen, sie sieht irgendwie pummelig und schwachbrüstig aus (trotz der 106PS).. Ist sie vielleicht von euch schon jemand gefahren und kann mir etwas über die Rennstreckenfreundlichkeit sagen? Ist sie eine gute Basis für ein Renntraining-Bike?

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Graphit Fett für Lagerstellen?

Ist Graphit Fett gut für Lagerstellen, oder wofür benutzt man es am besten?

...zur Frage

Gibt es reifen für die aprillia rx 125 die gut fpr das gelände aber auch um auf der straße zu fahren sind?

Hallo ich möchte mir eine aprillia rx 125 kaufen.

Jetzt ist meine frage ob es denn reifen fpr die straße gibt die aber such gut für das gelände sind und ob die bremsen fpr die straße gut genug sind

Danke im Vorraus für die Antwort

Philip

...zur Frage

Welche Taschen sind gut?

Hallo Leute :) wollte mal fragen welche Taschen beim Mopped gut sind und nicht stören während der Fahrt. Habe die kleine qbag für den Tank und eine Hecktasche. Habe im Internet Z.B. die Tasche für das Bein gesehen aber weiß nicht ob die was taugt:/ welche nutzt ihr oder seit davon überzeugt?

/fahre eine Supersportler und möchte da keine Seitentaschen nutzen oder eher ungern. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?