Rennstrecke und 2-Takter?
Hallo! Mein Nachbar ist gerade 16 geworden und hat sich zu seinem A1-Führerschein gleich eine Aprilia 125RS gekauft. Damit möchte er auch bald Rossi-like auf die nächste Rennstrecke, was ich eigentlich ganz gut finde! Steigt schon gleich voll ein ;) Aber: Darf man beim freien Fahren überhaupt noch mit Zweitaktern antreten? Und mit einer mehr oder weniger gedrosselten 125? Oder gibt es da Beschränkungen bezüglich Mindestleistung und Umwelt?
1 Antwort
Hallo! Soweit ich weiß, gelten auf keiner Rennstrecke irgendwelche Umweltbedingungen außer der Lärmbeschränkung, die aber auch Zweitakter unterbieten können. Da auch im Rennsport noch Zweitakter fahren glaube ich nicht, dass sie bei freien Fahrten verboten werden. Auch eine Leistungsbeschränkung gibt es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht, ich glaube eher dass man sich über einen ernsthaft engagierten Youngster freut, egal wie schnell er unterwegs ist.. Wobei er für die Rennstrecke die RS auch entdrosseln könnte, dann geht da auch einiges. Hauptsache leise genug ;)
;-) Leise ist sie nicht, ich höre sie dauernd ;) Aber das wird wohl reichen. Greets