Rennstrecke und 2-Takter?

2 Antworten

Unabhängig von den geltenden oder nicht geltenden Restriktionen sollte ihm vielleicht erst mal jemand ins Gewissen reden, damit er vielleicht erst einmal ein wenig das Geradeausfahren üben, bevor er sich "Rossi-like" in die Kurven schmeisst.

Hallo! Soweit ich weiß, gelten auf keiner Rennstrecke irgendwelche Umweltbedingungen außer der Lärmbeschränkung, die aber auch Zweitakter unterbieten können. Da auch im Rennsport noch Zweitakter fahren glaube ich nicht, dass sie bei freien Fahrten verboten werden. Auch eine Leistungsbeschränkung gibt es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht, ich glaube eher dass man sich über einen ernsthaft engagierten Youngster freut, egal wie schnell er unterwegs ist.. Wobei er für die Rennstrecke die RS auch entdrosseln könnte, dann geht da auch einiges. Hauptsache leise genug ;)

;-) Leise ist sie nicht, ich höre sie dauernd ;) Aber das wird wohl reichen. Greets

0

Sinn des Knieschleifens auf der Rennstrecke!?

Was bringt Knieschleifen eigentlich? Tieferen Schwerpunkt? Denn für mein Verständnis, wenn man rast, bremst doch ein rausgestelltes Knie doch nur, weil mehr Angriffsfläche für den Wind. Welches ist also der Sinn?

...zur Frage

Haben die kleinen Zweitakter alle Membran- oder auch noch Drehschiebersteuerung?

Hallo, hat sich die Membransteuerung bei den kleinen Zweitaktern von 50 bis 125 Kubik eigentlich komplett durchgesetzt oder gibt es immer noch Drehschiebermodelle in Serie? Die klassische Schlitzsteuerung ist ja wohl komplett out.

...zur Frage

Warum sind die meisten Trial-Motorräder noch Zweitakter ?

sind Zweitakter besser für den Trial-Sport oder sind das nur ein übergebliebene Individualisten ?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Hat ein Zweitaktmotor Nachteile gegen über dem Viertakter ?

Wenn ja hätte ich gerne gewußt welche das sind.

...zur Frage

Wer von euch ist schon in Oschersleben auf der Rennstrecke gefahren?

Wie ist die Strecke zu fahren (Anspruch)? Was war dort eure schnellste Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?