Rennstrecke und 2-Takter?

2 Antworten

Unabhängig von den geltenden oder nicht geltenden Restriktionen sollte ihm vielleicht erst mal jemand ins Gewissen reden, damit er vielleicht erst einmal ein wenig das Geradeausfahren üben, bevor er sich "Rossi-like" in die Kurven schmeisst.

Hallo! Soweit ich weiß, gelten auf keiner Rennstrecke irgendwelche Umweltbedingungen außer der Lärmbeschränkung, die aber auch Zweitakter unterbieten können. Da auch im Rennsport noch Zweitakter fahren glaube ich nicht, dass sie bei freien Fahrten verboten werden. Auch eine Leistungsbeschränkung gibt es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht, ich glaube eher dass man sich über einen ernsthaft engagierten Youngster freut, egal wie schnell er unterwegs ist.. Wobei er für die Rennstrecke die RS auch entdrosseln könnte, dann geht da auch einiges. Hauptsache leise genug ;)

6

;-) Leise ist sie nicht, ich höre sie dauernd ;) Aber das wird wohl reichen. Greets

0

Sind die Abgaswerte von Zweitaktern deutlich besser als immer beschreiben?

Hallo, in einem Interview mit Harald Bartol (KTM Racing) sagte dieser, dass hauptsächlich Honda als Lobbyist für das Zweitaktsterben in den Rennklassen und auf der Straße verantwortlich sei, obwohl die Abgaswerte moderner Zweitakter praktisch auf Viertaktniveau liegen. Ist das eine korrekte Aussage oder sieht es Herr Bartol als Zweitakt-Entwickler und -Liebhaber zu subjektiv?

...zur Frage

Spannungsregulierung Ladespannung RD250

Hallo ich wollte mal fragen ob mir mal wieder wer weiter helfen kann bei meiner RD 250 (1974)? Es geht ums Laden der Batterie durch die lichtmaschine oder eher um die regulierung der Spannung.

Wenn ich das Motorrad starte läd die Batterie nicht aber die lichtmaschine erzeugt Strom. wenn ich die lichtmaschine vom bordnetz trenne und dann zwischen rot (oder rot/weiß) und masse messe kann ich jeh nach drehzahl zwischen 1,8V und 30V messen.

Ich hab dann im Servic Handbuch nachgeschaut und das Bauteil für die Spannungsregelung (Regulator) überprüft, kann es aber nicht wie im handbuch beschrieben einstellen und das Relais schält auch nicht bei zu hoher spannung. Hat irgentwer ne ahnung wo der fehler liegen könnte und was ich da machen kann?

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten.

...zur Frage

KTM LC2 125 Klackern beim Gasgeben

Servus Leute und frohe Pfingsten,

Ich habe ein kleines Problem:Meine KTM LC2 125 hat einen Übermaß-Kolben bekommen und sie läuft zwar super mit aber manchmal hört man ein aus der Motorgegend kommendes Klackern (ob es metallisch ist weiß ich nicht). Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass mein Motor kaputt geht. Ich hab gelesen das die Powerwalze auch derartige Geräusche bei Übermaß-Kolben machen kann. Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage...bin echt verzweifelt und ich versuche es zu vermeiden, dass ich den Motor komplett auseinander bauen muss.

Danke Mfg Axeforly

...zur Frage

Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

Hallo, ich habe zwar keinen Zweitakter, würde aber doch gerne wissen, wie man das anstellt, um die Ölkohleablagerungen dort heraus zu bekommen. Mit einem Gasbrenner?

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Warum werden keine 2-Takt-Motoren mit Einspritzung gebaut?

Die 2-Takt-Technik ist doch eigentlich genial. Keine aufwendige Ventiltechnik, weniger Gewicht, deutlich mehr Leistung aus gleichem Hubraum. Und die Abgaswerte müsste man doch mit einer Einspritzung in den Griff kriegen, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?