Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

2 Antworten

Auf Rennstrecken brauchst du keine Strassen-Zulassung.

Entsprechende Rennmotorräder haben weder Schweinwerfer noch Blinker. Solche Dinger werden dann mit einem Anhänger dann zur Rennstrecke gefahren.

Führerschein brauchst du nicht, aber je nach Rennserie eine entsprechende Lizenz.

Die "touristenfahren" auf dem Nürburgring ist aber ein Sonderfall.

Gibt es denn eine Alters Begrenzung ?

Auf welcher Rennstrecke brauche ich keinen Führerschein Schein ?

@F4bi4n420

Kommt auf die rennserie drauf an.

Beim ADAC Junior Cup fahren sogar schon 13 jährige auf 390 Kubik Maschinen.