Orig. ist wohl eine YTX9A-BS mit 135A Kaltstartstrom verbaut. Kaltstartstrom höher geht immer, nur die 9Ah sollten bleiben.

...zur Antwort
  1. Batteriespannung Messen 2-0V = Batterie tot. (Tiefentladen) Ist sie höher versuchen die Batterie laden.
  2. Ich würd mir erstmal ein modernes Ladegerät leihen und versuchen die Batterie zu retten.
  3. Spätestens zum nächsten Winter ein Ladegerät kaufen.
...zur Antwort

Der richtige Helm?

Hi,

ich starte am 20.02 mit dem A- Schein. Ich habe zwar mitte Dezember schon angefangen nach Helmen gesucht und welche bestellt, aber durch den Lockdown war es schwer und zweitaufwändig eine ordentliche Auswahl zu probieren.

Ich hatte den Schuberth C4 Pro und den Shoei Neotec 2 in M und L daheim.

Der C4 Pro hat mir überhaupt nicht gepasst. Das Kinn stand an.

Der Neotec 2 in M hat bei mir nach etwas mehr als 1h ein allgemeines Unwohlsein ausgelöst das dann einige Stunden nachgeklungen hat. Das waren aber keine richtigen Kopfschmerzen. Es hat zwar an der Stirn gedrückt, war aber nicht unangenehm. Ich war eher unkonzentiert und mir war etwas übel. Der L war mir zu groß. Beide hatte ich an unterschiedlichen Tagen 2h auf.

Gestern war ich noch bei Louis in Wien, hatte aber nicht viel Zeit.

Ich habe dort zwei andere Marken in dem Preissegment probiert die beide nicht so recht passten (Kinnabstand). Wir, der Verkäufer und ich, sind zum Schluss gekommen, dass der Neotec 2 in M passend sitzt/nicht zu groß ist und erfühlt sich auch ziemlich gut an. Bis auf das Unwohlsein/Übelkeit wäre er perfekt.

Kann ich den Neotec 2 mittels den optionalen Kopfpolstern im Kopfbereich vorn und hinten etwas weiter stellen, oder beeinflussen diese nur die Sitzhöhe? Wangenpolster bereiten keine Probleme.

Wird sich der Neotec 2 am Kopfumfang noch etwas weiten? Ich muss sagen auch beim L habe ich Stunden danach gemerkt, dass ich ihn auf hatte. Vl bin ich einfach empfindlich.

Ich hätte zwar gern einen Klapphelm, weil bequem. Aber es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben Integral Helme in betracht zu ziehen.

Meine Kopfform ist relativ Oval und meine Gesichtsform auch/ bzw länglich. Umfang um die 58cm. Welche Marke an Integral- Helmen würdet ihr mir für diese Kopfform grundsätzlich empfehlen? Ich werde auf jedenfall Arai testen, weil die Passform laut Internet besser zu mir passt.

Ich muss nächste Woche sowieso mal zum Louis Megastore Wien- Nord um die Integralhelme dann anzuprobieren. Aber wenn ich dort 30 min pro Helm herumlauf, alles passt und dann daheim nach 1h wieder die Übelkeit auftritt kann ich mich bei den Fahrstunden brausen gehen. Und zurückgeben kann ich den im Store auch nicht wirklich nach einer Woche.

LG Phillip

...zur Frage

Ein bisschen weiten die sich.

Ich würde den Shark Evo Serie ausprobieren, die sind geprüft auf ECE 22.05 P/J (als Integral- und Jethelm geprüft)

Und man kann das kpl. Futter zum Waschen herausnehmen.

Der Aktuellste ist der EVO-GT, der hat 2 Wangengrößen dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=S2b2trSkTvM

...zur Antwort
  1. Ladespannung Messen (Laufende Maschine) sollte bei ~14V sein.

wenn niedriger als 12V ist der wohl defekt.

PS: Ähnlicher Fehler -> https://www.betabikes.de/index.php/kunena/meckerecke/4283-ueberteuerte-ersatzteile-rr-125-lc

...zur Antwort

Da ich kein Auto hab fahre ich. (auch im Winter, ausser es wird gestreut).

Fahrt einfach umsichtig und rechnet mit Fehlern der Anderen.

Die Sonne steht tief und man wird nicht immer sofort gesehen, lieber abbremsen als reinknallen.

Und auch wenn die Strasse trocken aussieht muss der Grip nicht gut sein. Dafür sind die Temperaturen noch zu niedrig.

...zur Antwort

Ich nutze bisher das als Kurvenlicht:

Wird auf dem Helm montiert.

...zur Antwort

Zu meiner Zeit wurde mit der Mofa experimentiert, Puch, Herkules usw. bekam man immer wieder zum laufen. 2T waren noch einfach aufgebaut.

Die heutige Jugend fängt an zu schrauben, obwohl die nicht mal nen Loch beim Fahrrad flicken kann. (hatt Papa immer gemacht, ich spiel lieber Playstation)

Wenn Papa denen was beibringen will, hauen die lieber ab.

Klingt hart,ist aber so.

Na gut nicht alle Kids, aber min. 75% und 90% die hier ne Frage stellen.

...zur Antwort

Wenn du den richtigen (es gibt 2 Varianten) DB-Killer dazu bestellst "sollte" der legal sein. (Ich trau den Italienern nicht)

Wenn du direkt bei denen bestellst, musst du dich auch an die wenden bei Garantie/Reklamationen -> also nach Italien schicken/telefonieren.

Ich würd immer in dem Land kaufen in dem ich wohne, am besten bei deinem Husqvarna Händler, dann gibts auch keine Probleme mit der Motorradgarantie (Fremde Teile verbaut...)

-> Garantiebedingungen - NICHT ABGEDECKTE FÄLLE : Schäden, die durch ein am Motorrad angebrachtes und von Husqvarna Motorcycles nicht autorisiertes Ersatz- oder Zubehörteil verursacht wurden.

(-> Endschalldämpfer / Kpl.Anlage fällt da z.B. drunter)

.

...zur Antwort

Es gibt eine auf 25KW

https://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-racing/leistungs-drosselsaetze/leistungsreduzierung-drossel-ducati-800ss-v5-03/a-601482/?UseLayout=zietech_standard

...zur Antwort

https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/service/fahrerhandbuecher/VT600C_Shadow_37MR1800.pdf

Seite 118-119

...zur Antwort

Verschlauchung Vergaser macht diesen Fehler gern (Nr. 34). (Schlauch spröde?)

Ansonsten das übliche: Vergaser reinigen, prüfen, einstellen. Ansaugstutzen auf Dichtheit kontrollieren, Zündkerze prüfen, Luffi, usw.

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm

...zur Antwort

Leichtkrafträder, hierzu gehören laut § 2 Abs. 10 FZV alle Krafträder mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ und höchstens 125 cm³ sowie einer maximalen Nennleistung von 11 kW, bekommen spezielle Nummernschilder. Die Kennzeichengröße für ein Leichtkraftrad beträgt in der Breite bis zu 255 Millimeter und in der Höhe 130 Millimeter.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/kennzeichen-masse/

...zur Antwort

http://newstongjl.com/wp-content/uploads/wiring-diagram-virago-535-data-set-throughout-1982-yamaha-750-for.jpg

(side stand switch)

...zur Antwort

Hier ist ein guter Fahrbericht: https://monster1100evo.wordpress.com/2016/11/01/kettensatz-15-42/

...zur Antwort
die Hände taub ( Vibrationen)

Liegt meistens an zu grossen Handschuhen. (wellen sich und schneiden die Blutzufuhr ab.)

der Rücken Aua, ... und von meinem Hinteren Ende will ich garnicht erzählen.

Liegt am Sattel und an der Haltung beim fahren.

Ich fahr im schnitt 500-1000km auf gossen Touren am Tag. Ohne Probleme.

...zur Antwort

Schau mal hier: http://zuendapp.blogspot.com/2010/02/neuaufbau-ks-50-517-20-restaurations.html

Oder hier: https://www.kfz-froeber.de/galerie/restaurierung-z%C3%BCndapp-ks-50-supersport-rot/

Und schreib die an

...zur Antwort

Sind vorne noch "normale" Blinker also keine LED? Wenn ja brauchst du die passenden Widerstände dazu.

evtl. brauchst du nen Lastunabhängiges Blinkerrelais (dann fallen die Widerstände weg).

Lass dich am besten bei den Großen 3 beraten.

...zur Antwort