Wenn du den richtigen (es gibt 2 Varianten) DB-Killer dazu bestellst "sollte" der legal sein. (Ich trau den Italienern nicht)

Wenn du direkt bei denen bestellst, musst du dich auch an die wenden bei Garantie/Reklamationen -> also nach Italien schicken/telefonieren.

Ich würd immer in dem Land kaufen in dem ich wohne, am besten bei deinem Husqvarna Händler, dann gibts auch keine Probleme mit der Motorradgarantie (Fremde Teile verbaut...)

-> Garantiebedingungen - NICHT ABGEDECKTE FÄLLE : Schäden, die durch ein am Motorrad angebrachtes und von Husqvarna Motorcycles nicht autorisiertes Ersatz- oder Zubehörteil verursacht wurden.

(-> Endschalldämpfer / Kpl.Anlage fällt da z.B. drunter)

.

...zur Antwort

...Mit 18 war ich mit der Lehre durch und musste alleine aufn Bau.

Die heutige Jugend macht mir Angst mit ihrer Unselbstständigkeit.

Ohne Navi finden die nichtmal den Bahnhof...

...zur Antwort

Von der Vespa P80X existierten zwei Versionen. Die erste Version wurde bis Mitte 1982 auf dem deutschen Markt angeboten und verfügte über einen außen liegenden Seitenhaubenverschluss. Die Achse des vorderen Steuerrohres hatte einen Durchmesser von 16 mm.

Bei der zweiten Version, welche ab Mitte 1982 bis 1986 angeboten wurde, befand sich der Seitenhaubenverschluss unter der Sitzbank und die Achse des vorderen Steuerrohres hatte einen Durchmesser von 20 mm. Dieser Modelltyp wird auch als „Zwittermodell“ bezeichnet.

Im Beinschild und in den Seitenhauben befanden sich die Fahrtrichtungsanzeiger.

...zur Antwort

Es gibt eine auf 25KW

https://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-racing/leistungs-drosselsaetze/leistungsreduzierung-drossel-ducati-800ss-v5-03/a-601482/?UseLayout=zietech_standard

...zur Antwort

https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/service/fahrerhandbuecher/VT600C_Shadow_37MR1800.pdf

Seite 118-119

...zur Antwort

Verschlauchung Vergaser macht diesen Fehler gern (Nr. 34). (Schlauch spröde?)

Ansonsten das übliche: Vergaser reinigen, prüfen, einstellen. Ansaugstutzen auf Dichtheit kontrollieren, Zündkerze prüfen, Luffi, usw.

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm

...zur Antwort

Leichtkrafträder, hierzu gehören laut § 2 Abs. 10 FZV alle Krafträder mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ und höchstens 125 cm³ sowie einer maximalen Nennleistung von 11 kW, bekommen spezielle Nummernschilder. Die Kennzeichengröße für ein Leichtkraftrad beträgt in der Breite bis zu 255 Millimeter und in der Höhe 130 Millimeter.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/kennzeichen-masse/

...zur Antwort

http://newstongjl.com/wp-content/uploads/wiring-diagram-virago-535-data-set-throughout-1982-yamaha-750-for.jpg

(side stand switch)

...zur Antwort

Hier ist ein guter Fahrbericht: https://monster1100evo.wordpress.com/2016/11/01/kettensatz-15-42/

...zur Antwort
die Hände taub ( Vibrationen)

Liegt meistens an zu grossen Handschuhen. (wellen sich und schneiden die Blutzufuhr ab.)

der Rücken Aua, ... und von meinem Hinteren Ende will ich garnicht erzählen.

Liegt am Sattel und an der Haltung beim fahren.

Ich fahr im schnitt 500-1000km auf gossen Touren am Tag. Ohne Probleme.

...zur Antwort

Du solltest das selbe wie Ich bekommen:

A1

A

B

C1 Beschränkung: 171

BE

C1E

CE Gültig bis 50Jahre alt(danach muss verlänget werden) Beschränkung: 79(C1E>12000kg,LS3)

M

L Beschränkung: 174

T/S

Hilfe zu den Schlüsselzahlen (Beschränkung):https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/schluesselzahlen/

...zur Antwort
Dürfen es zwei Fernlichter sein?

Ja, dann muss aber der im Hauptscheinwerfer deaktiviert sein. (max. 2 Fernlichter)

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/tuev#jump-to:%20Lichttechnik

Alternativ dürfen es auch 2 Nebel sein (extra geschaltet!)

Beispiel: http://www.motorradteile-classic-bikes.de/halter-zusatzscheinwerfer-yamaha-dragstar-p-3146.html

...zur Antwort

Schau mal hier: http://zuendapp.blogspot.com/2010/02/neuaufbau-ks-50-517-20-restaurations.html

Oder hier: https://www.kfz-froeber.de/galerie/restaurierung-z%C3%BCndapp-ks-50-supersport-rot/

Und schreib die an

...zur Antwort

Sind vorne noch "normale" Blinker also keine LED? Wenn ja brauchst du die passenden Widerstände dazu.

evtl. brauchst du nen Lastunabhängiges Blinkerrelais (dann fallen die Widerstände weg).

Lass dich am besten bei den Großen 3 beraten.

...zur Antwort

Nun wenn man so ein Schusselkopp ist, sollte man sich für ne automatische Schmierung entscheiden (scottoiler z.b.).

Oder auf Kardan oder Riemenantrieb wechseln.

Schlimmes erwarten:

Bestenfalls: Kettenriss.

Schlechtestens: Kettenriss bei voller Fahrt und dadurch blockierendes Hinterrad (Kette wickelt sich ums Hinterrad).

Also Kette und Ritzel reinigen und kontrollieren auf Haifischzähne bzw. Kette auf Beweglichkeit / Dichtringverlust. Wenn i.o. neu ölen, ansonsten tauschen.

...zur Antwort

Die Bonne wird leichter sein, es muss also nicht soviel Schwungmasse gebremst werden.

Die Transalp wird als Tourer schwerer sein und hat dementsprechend mehr Schwungmasse (Beladen).

Nebenbei spielt auch die Astätik ne rolle.

...zur Antwort

Absichtlich? Nein, aber Nebensaison immer.

Zum Nordkapp bin ich mitte Mai, das Wetter war herrlich nur kurze Regen/Hagelschauer, fast 14Tage nur Sonne (Und das in Norwegen wo es angeblich immer regnet). Gut auf den Hochebenen waren es -5 bis 6°, dafür im Tal 19°.

Das Wetter ist relativ egal, wichtig sind gute Klamotten die warm und trocken halten.Und ne Griffheizung ;).

...zur Antwort

...welche Alternativen es zu der Auspuffanlage gibt und welche die sich auch bisschen besser anhören.

Alternative währe z.B. HD,Victory,Indian alle mit einer Jekill and Hyde Anlage (Kostenpunkt Nur Endtopf und Steuerung 1.800€ Einbau ca: 600€). Alternativ mit ner Vance&Hines.

Fazit: mit ner 125er kriegst Du keinen besseren Sound nur mehr Lärm.

Und Du lockst automatisch dann die Rennleitung an.

Ps: Mein Rasenmäher hat nen Kawasaki Motor, 2 Zylinder, 16 PS und nen
Hubraum von 603 cm³ (Etesia Bahia 2 MKHE 3), der klingt schon besser als ne 125er.

...zur Antwort

ABE muss passend zum Motorrad sein.

Es gibt noch den Originalauspuff: http://www.muz.de/

Kostet aber knappe 400,-

Dafür ist der aber abgestimmt mit dem Motor.

Offen läuft die RT ca. 120km/h und dreht bis 10500 U/min.
Mit der Drossel kann man ca. 90 km/h fahren und die dreht nur bis 7000U/min.

...zur Antwort