Welche Alpenstrecken sind für "Alpeneinsteiger" sinnvoll?

2 Antworten

Wie weit weg möchtest denn fahren? es kommt drauf an wohin Du möchtest! Österreich, Italien, Schweiz? Der Großglockner hat seinen Reiz, die Nockalmstraße mit Eisentalhöhe, der Stallersattel, Kühtai (Achtung auf die Kühe und Pferde am Weg) Silvretta Hochalpenstrasse die sind in Österreich. Italien das Pordoijoch, Sellajoch, Passo di Valparola, Passo di Falzarego, Jaufenpass Schweiz Passo di Novena, Furkapass, Forcola di Livigno, Albulapass, Julierpass, Grimselpass, Ofenpass, Hab voriges Jahr die meisten abgeklappert;-) das Tempo und die Entfernung gibst Du selber vor! Und wie weit Du Dich traust! Und der gesunde Hausverstand fährt immer mit! Nervenkitzel inklusive. am Besten schau Dir die Strecken im Net an! Schönen Urlaub Liebe Grüße Sue

Generell sind die Straßen auf der Alpen - Nordseite etwas einfacher zu fahren und oft auch besser ausgebaut. Die Zentralalpen und die Südalpen stellen zum Teil deutlich höhere Anforderungen.

Anfänger mit Cruiser: Besser auf kleinere umsteigen?

Hallo,

meinen A2 hab ich seit letztem Jahr und direkt eine VN900 gekauft, die ersten Fahrten waren auch OK (so wie in klappt, aber verbesserungswürdig). Allerdings habe ich Probleme bei nicht einsehbaren Abzweigungen oder engen Kurven.

Üben ist die eine Seite (da wäre eine Option, mit einem Fahrlehrer ein paar Stunden zu machen) die andere wäre auf eine handlichere Maschine umzusteigen (W800), da ich mehr in der Stadt fahre.

Hat jemand hier ähnliches gemacht? Ratschläge?

Gruss, BK

...zur Frage

Ideales Gefährt für Kurzstrecken gesucht: Yamaha XT 350

http://www.laendleanzeiger.at/searchdetail_popup.cfm?CATID=85&SHOWALLRESULTS=YES&SEARCHBUTTON=YES&PRICE=2000&SEARCH1=yamaha%20xt%20350&STRUCT=MOTORBIKE||-1|-1|-1|-1|0%2C0&SEED=2&ADNOLIST=74422086%2C73269455%2C70869586&PAGENO=1&SHOWADNO=74422086

Was haltet ihr von den der, zumindest in Anbetracht dessen, was man auf den Bildern und aus den technischen Daten erkennen kann.

...zur Frage

Welche Rallye für Einsteiger?

Eine Rallye durch Libyen stelle ich mir sicherheitstechnisch und fahrerisch nicht gerade für Anfänger geeignet vor, selbst wenn man das nötige Equipment hätte (Motorrad, GPS, Satellitentelefon etc.). Die Veranstalter sprechen aber für eine Anfängerfreundlichkeit und man braucht keine Lizenzen oder Ähnliches. Was würdet ihr sagen, welche Endurorallye ist für Hobby-Enduristen am geeigneten?

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Enduro für kleines Geld

hallo :) da das Wetter wieder besser wird und ich im Okt. Letztes Jahr mein Schein gemacht habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Enduro zu kaufen... Das große Problem ist das ich Student bin und die Kohle nicht auf Bäumen wächst :D mein Konto erlaubt mir ca. 1200€ plus minus paar zerquetschte minus natürlich gerne ^^ habt ihr mir da nen Vorschlag oder möcht sogar jemand seine Maschine Verkaufen? da es wie gesagt meine erste wird muss sie nicht schön und makel los sein, nur fahren sollte sie ^^

vielen dank für eure hilfe MüKO

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?