Was würdet ihr für eine Super Ténére noch bezahlen

 - (Enduro, Yamaha, Preis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an, was alles erneuert wurde. Was machen die Reifen? Ich würde nicht mehr als allerhöchstens 1200,00 Euro ausgeben. Schau mal bei motorscout nach, ob es die da auch gibt. Dann weisst Du ungefähr wie die gehandelt wird. Ist aber alles individuell.

Die Maschine sieht zwar sehr gepflegt aus, aber mir wäre sie nicht mehr als 900€ wert. Sie hat immerhin über 100k Km und ist 15 Jahre alt! Bei einem Auto wäre der Wertverfall schon bei sicher 90% angekommen, bei Moppeds geht das scheinbar nicht so schnell wenn du mal an den Anschaffungspreis denkst ;) Aber wenn ich sehe wie manche XT600 und Teneres aus den späten 80ern mit Mondpreisen verkauft werden, hat ein Verkäufer mit bis zu 1200€ eines solventen Kunden vielleicht sogar eine Chance. Gruß

Welche Dual-Sport? Was für ein Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hey Freunde!

Ich habe vor etwas weniger als 2 Jahren den A2-Schein gemacht. Dann ging ich auf Reisen und kehre bald zurück nach Deutschland.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1)A Schein machen und alles fahren dürfen oder gedrosselte kaufen um dann auf der Maschine den A später zu machen und nur noch öffnen zu müssen? Eure Empfehlungen interessieren mich!

2) Wie so viele kann ich mich nicht für ein Bike entscheiden. Es soll auf jeden Fall eine Enduro sein, die ich auch im Alltag auf der Straße gut nutzen kann. Entscheidend sind hierbei für mich:

  • Autobahn tauglich (130km/h ohne Vibrationen und ohne den Motor an seine Grenzen zu bringen)

  • Groß genug (bin 1,94m, 97kg)

  • Soziusbetrieb zumindest o.k.

  • Gröberes Gelände auch mal möglich, nicht nur Fläche Waldwege. Eben auch mal einen Sandhügel hochkommen können :D

  • zuverlässiges Teil was mir auf einer längeren Tour nicht alle paar Stunden Probleme bereitet.

  • gute bis verschmerzbare Unterhaltungskosten

  • gebraucht für unter 3,000€ was anständiges zu haben.

An folgende Modelle habe ich bisher gedacht:

  • Yamaha XT600 (nach 1996 nur wenig power)

  • Suzuki DRZ400 (ungeeignet für Autobahn)

  • Suzuki DR650 (niedrige sitzhöhe)

  • Honda XR650R (fast kein aftermarket und schwer in Deutschland zu bekommen, wenn nicht als Grauimporte)

  • KTM LC4 600 (vibriert sehr bei hohen Geschwindigkeiten. Ergo schlecht für Autobahn)