Piaggio NRG Power 50 DD Auspuff Qualmt weiß?

1 Antwort

Ich kenne nur 2 Gründe für weißen Rauch aus dem Auspuff: Kondenswasser, was nach kurzer Fahrtstrecke aber kaum noch zu sehen sein sollte oder Kühlwasser im Brennraum, was dann einen baldigen Exitus ankündigt.

Oder die Qualität der Spritmischung ist nicht gut, aber dann ist es m.W. nicht weißer Rauch

Monoton
Fragesteller

Danke Geoka für die Schnelle Antwort. Was bedeutet Exitus wenn ich fragen darf ??? Wie gesagt nach dem ich angehalten bin und es einen wenig abkühlen lassen habe kam anschließend Ca. 10km kein rauch mehr raus.

deralte  08.05.2018, 14:01
@Monoton

Ähnliche / gleiche Begriffe für "Exitus": Abgang, Ableben, Ende, Hinscheiden, Tod

geoka  08.05.2018, 14:08
@Monoton

Exitus, hier sinngemäß für einen Motorschaden stehend. Wenn nach 10km kein weiterer rauch mehr zu sehen war, ist entweder das Kühlwasser verbraucht oder es war etwas anderes.

19ht47  10.05.2018, 16:34
@Monoton

Mit Exitus meint er vermutlich Ende. Ist der Roller wassergekühlt ? Dann ist vermutlich die Kopfdichtung defekt.