Piaggio NRG Power 50 DD Auspuff Qualmt weiß?

1 Antwort

Ich kenne nur 2 Gründe für weißen Rauch aus dem Auspuff: Kondenswasser, was nach kurzer Fahrtstrecke aber kaum noch zu sehen sein sollte oder Kühlwasser im Brennraum, was dann einen baldigen Exitus ankündigt.

Oder die Qualität der Spritmischung ist nicht gut, aber dann ist es m.W. nicht weißer Rauch

Danke Geoka für die Schnelle Antwort. Was bedeutet Exitus wenn ich fragen darf ??? Wie gesagt nach dem ich angehalten bin und es einen wenig abkühlen lassen habe kam anschließend Ca. 10km kein rauch mehr raus.

0
@Monoton

Ähnliche / gleiche Begriffe für "Exitus": Abgang, Ableben, Ende, Hinscheiden, Tod

1
@Monoton

Exitus, hier sinngemäß für einen Motorschaden stehend. Wenn nach 10km kein weiterer rauch mehr zu sehen war, ist entweder das Kühlwasser verbraucht oder es war etwas anderes.

0
@Monoton

Mit Exitus meint er vermutlich Ende. Ist der Roller wassergekühlt ? Dann ist vermutlich die Kopfdichtung defekt.

1

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Tacho Zeit Geschwindigkeit nur nach regen?

Hey mein Tacho funktioniert seit kurzen nicht mehr (er zeigt und misst alles außer die Geschwindigkeit) er zeigt die Geschwindigkeit nur manchmal wenn es geregnet hat oder ich ihn gewaschen habe. Was könnte es sein ? Und gehen meine Kilometer bei Tachowellen Wechsel verloren? (Piaggio NRG 50 Power DT AC 05-06)

...zur Frage

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?

...zur Frage

Piaggio Roller startet nicht mehr und macht schleifende Geräusche!!

Hallo,

nachdem ich gestern mit meinem Roller Piaggio Nrg DT gefahren bin und mitten auf dem Weg er plötzlich schleifende Geräusche machte und nicht mehr anspringte wusste ich schon das ich ein Problem habe. Jetzt kann ich den Motor nicht mehr starten und es kommen weiterhin schleifende Geräusche aus dem Motorbereich.

Weiß jemand woran das liegt und was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?