Ab welchem Grad ist Korrosion ein Garantiefall?

1 Antwort

Nach meinen Erfahrungswerten kann ich sagen, dass Korrosion egal welcher Art, solange kein Eigenverschulden besteht (z.B. mangelnde Pflege)sie von der Garantie nicht ausgeschlossen sind. Mehr Informationen kann dir aber sicher der Händler deines Vertrauens geben.

Garantiefall- Ersatzfahrzeug ?

Hallo Biker,

ich habe folgendes Problem, und zwar muss meine Maschine mal für ein paar Tage zum Händler, wegen undichten Blinkern und meinem undichten Display. Der Kollege hat das ganze aufgenommen und meinte er würde sich ja melden, wenn es da ist, ist aber schon 3 Wochen her. Zu meiner Frage, wenn so ein Garantiefall eintritt, wo meine Maschine mir vorrausichtlich ein paar Tage fehlen wird, muss er mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen? Ich bin auf die Maschine angewiesen, muss jeden Tag einige Kilometer fahren.

Danke schon ein mal im Vorraus.

Gruß Ktmduke

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Können über den Winter die Kolben des Motores von Korrosion befallen werden ?

Trotz dem Motoröl, das drin ist im Motor ?

...zur Frage

motorradtank

mein tank ist total innen verostet bei meiner xj 600 s 4br wie kann ich ihn entrosten und was kostet es.

...zur Frage

Motorradreifen nach Werkstattaufenthalt undicht?

Hab ein kleines Problem mit meiner Yamaha YZF R125, die war wegen ausfallenden boardinstrumenten in der Werkstatt. Jetzt hab ich sie wieder bekommen und seit dem verliert sie in 3 Tagen locker 2 bar. War auch dort, am Reifen wurde nichts gefunden, jetzt haben die mir einen Schlauch rein gepackt und ich durfte 55€ zahlen. Ist das nicht eigentlich ein Garantiefall? Denn äußerlich waren keine Schäden am Reifen, also ich bin nirgends durch gefahren... Hab das Moped im August 2015 gekauft, also ist nicht sehr alt, und hab etwa 4000 km drauf.

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?