Was passiert wenn ich mich aus Versehen verschalte?

1 Antwort

Mein Bruder fuhr eine Suzuki T20. Am Ende eines Tempolimits, volle Beschleunigung im 5.Gang bis an die Drehzahlgrenze und ab in den 6. - Denkste, es war der 4. weil wir ein paar Tage vorher den Schalthebel umgebaut hatten. Der Motor kreischt kurz auf und blockiert. Der Hinterreifen zieht eine 15 m lange schwarze Spur auf den Asphalt. Der Fahrer verliert die Gewalt über das Bike und knallt in spitzem Winkel gegen eine Granitmauer. Mehrere Knochenbrüche und 10 Monate Krankenhaus. Besonders bei 2-Taktern kann ein Verschalter fatale Folgen haben.

Ich hoffe, er ist wieder fit.

0
@frschilling

Das ist schon einige Jahre her. Wegen dieses Unfalls wurde mein Bruder Frührentner.

0

Danke für deine Antwort, jetzt weis ich auch was ich falsch gemacht habe,

wo es mich hingelegt hatte

0

Was möchtest Du wissen?