36000 Km Service Ducati 1200 Multistrada?

mit was für Kosten muss ich rechnen ???

2 Antworten

1) ich stimme geoka zu

2) kommt es schwer drauf an, was ansteht. Wenn der Desmo (Ventilspiel) ansteht rechne mal grundsätzlich mit 800-1000 aufwärts (mit allem drum und dran).

Wobei der Desmo bei dir spätestens bei 30.000 dran sein muss. Eher 24.000 bei einer 1200er.

Ansonsten liege ich mit meiner XDv (keine großen Preisunterschiede) bei meiner Jahresinsp. im Schnitt bei 300-400€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Händler 1 anrufen, Ergebnis notieren

Händler 2 anrufen, Ergebnis notieren

Händler 3 anrufen, Ergebnis notieren

Ergebnisse, Händler 1-3 vergleichen und einen davon raussuchen.

Im Ernst, die Stundenlöhne der Werkstätten variieren, ob ein Kettenkit, neue Reifen, Bremsbeläge, Ventileinstellung usw. nötig sind, das schlägt sich ja auch alles auf die Kosten nieder. Da sind schnell 1.000€ Preisunterschied möglich.

Bonny2  14.07.2022, 10:34

Pssst. Verrate doch nicht unsere Geheimnisse, die Menschen mit einem höheren IQ als die Raumtemperatur auszeichnen. ;-) Gruß Bonny