Was kostet Ventile einschleifen lassen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einschleifen ist kein Problem, das kann man auch selber machen. Dafür gibt es Schleifpaste und so kleine Pümpel (Sauger mit Stil). Ist eine reine Fleißarbeit.

Wichtig ist aber, das die Sitze überprüft und ggf. passend gefräst werden. Das macht jede Zylinderschleiferei. Ich habe meine Sachen bisher bei Brinkmann machen lassen und war immer sehr zufrieden:

http://web2.cylex.de/firma-home/brinkmann-helmut-4008913.html

Was es gekostet hat, weis ich aber nicht mehr...

25

Sehe ich auch so. Die Ventilschaftführungen gehören auch geprüft, und gib neue Ventilschaftdichtungen.

0

Lenker Richten

Ich wolte mal wissen ob es möglich ist ohne den Ausbau der Lenkerstange den Lenker zu richten? Weil ich hab keine Lust alle Amaturen ab und wieder anzubauen. Falls das nicht möglich ist, würd ich gerne wissen ob ihr Erfahrungen habt wie viel es kostet sowas machen zu lassen? und ob sich das lohnt?

Info: Die linke Lenkerhälfte ist ein wenig weiter zum Fahrer hingebogen, man müsste also nur eine seite etwas richten.

...zur Frage

TÜV Abnahme doppelt zahlen?

Hi! Ich möchte gerne zwei Sachen beim Tüv eintragen lassen, einmal andere Bremsleitungen und eine andere Fußrastenanlage. Da ich noch nie beim Tüv war (selbst die Plakette lasse ich den Händler holen ;)) wollte ich vorher wissen, wie viel das eigentlich kostet? Muss ich dann zweimal bezahlen oder nur eine Gebühr? Braucht man bei sowas einen Termin oder einfach hinfahren? Danke euch!

...zur Frage

Kreidler Supermoto 125 DD Startprobleme

Hallo, ich bin hier gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Sohn hat gestern sein KRad abgestellt, seit dem springt sie nun nicht mehr an. Batterie ( gecheckt ), Benzin ( gecheckt ), allerdings kam mir die Zündkerze ein bisschen trocken vor, also habe ich mittels Trick ein bisschen benzin in die Zündkerzenöffnung fließen lassen ( hat ja damals auch funktioniert ) , versucht wieder anspringen zu lassen, Effekt = 0, Trick b, anscheiben .... es kam nur ein klitzekleiner ( ich würde gern anspringen aber da fehlt was ) Effekt .

Und nun steh ich ein bisschen ratlos da, wenn ich versuche das Bike über den E-Starter zum laufen zu bringen ( halte dabei meine Hand am Auspuff ) ist Kompression da, aber sie mag einfach nicht anspringen. Hat hier evtl jemand einen Tipp woran es liegen könnte ? Gibt es sowas wie eine Zündeinstellung bei diesen 1 Zylinder 4 Takt ? Oder müssen dort auch Ventile Synchronisiert werden ? ( Wenn ja, woher bekomme ich die Werte?) ...

Danke vorab

...zur Frage

Was wird mich das Drosseln kosten ? 48 ps

Hallo,

ich bekomme bald eine Yamah r6 RJ03 laut ebay und so kostet eine Drossel 105 Euro, da ich mich mit dem Drosseln nicht auskenne muss ich sie wo anders drosseln lassen, meine Frage ist erstmal wo macht man das am besten ? macht sowas auch der TÜV ?

die Zweite frage ist was kommt zu den 105 Euro noch dazu ? wiviel wird mich das Drosseln + eintragen ca kosten ?

danke

...zur Frage

Nagel im Reifen - Vulkanisieren möglich ?

Hi,

hab mir vorhin wohl nen nagel oder sowas hinter diekholzen eingefahren.

hab versucht das teil mit nem schlüssel rauszupulen, da hatts schon angefangen zu zischen... dann natürlich nicht weiter dran rumgefummelt und es so gelassen. der luftdruck schein stabil zu bleiben...

echt ärgerlich, bin mit dem grade mal 1000 km oder so gefahren. wie sieht das aus, kann man den beim reifenhändler vulkanisieren lassen ? hab das mal bei nem winterreifen von meinem golf machen lassen, der hielt so noch ewig. hat das hier schomal einer gemacht oder kann das empfehlen ?

wenn nicht, reifen gleich neu machen lassen oder gucken ob der luftdruck nicht abnimmt ?

...zur Frage

Wo kann ich einen Zweitaktmotor generalüberholen lassen?

Habe eine Yamaha DT 400 Bj 77. Leistungsmäßig ist sie noch gut dabei, hat vor rund 3000km vom Vorbesitzer einen Übermasskolben bekommen. Aber der Simmerring zum Ölpumpengehäuse ist wohl undicht, und auch Zum Antriebsritzel haut sie Öl raus. Kennt jemand im Grossraum Koblenz +100km jemand, der das gut und natürlich auch günstig macht. Motor würde von mir angeliefert und abgeholt. Und bitte einen ungefähren Preis? Kolben/Zylinder sind wie gesagt ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?