Was kostet Ventile einschleifen lassen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einschleifen ist kein Problem, das kann man auch selber machen. Dafür gibt es Schleifpaste und so kleine Pümpel (Sauger mit Stil). Ist eine reine Fleißarbeit.

Wichtig ist aber, das die Sitze überprüft und ggf. passend gefräst werden. Das macht jede Zylinderschleiferei. Ich habe meine Sachen bisher bei Brinkmann machen lassen und war immer sehr zufrieden:

http://web2.cylex.de/firma-home/brinkmann-helmut-4008913.html

Was es gekostet hat, weis ich aber nicht mehr...

Sehe ich auch so. Die Ventilschaftführungen gehören auch geprüft, und gib neue Ventilschaftdichtungen.

0

Was kostet das professionelle Bekleben eines kompletten Tanks mit Folie?

Bei mir in der Nähe ist leider kein Betrieb, der das professionelle Bekleben eines Tanks mit Folie anbietet, die Infos im Internet sind etwas vage. Hat das schon mal jemand machen lassen, wie teuer ist so etwas?

...zur Frage

Yamaha Dt 125 Zylinderkit einbauen?

Moin! Ich möchte meine Yamaha DT125 RE Bj.2004 gerne wieder instandsetzen. Das Probleme war, dass sie nicht anspringen wollte, somit habe ich nun den Zylinder(3mb00) und Kolben ausgebaut. Der Kolben ist hin, denn auf dem "Kolbenkopf" (keine Ahung, ob das sich so nennt) sind lauter "Einschlaglöcher" die sehr wahrscheinlich durch einen kaputten bzw abgebrochenen Kolbenring Stück verursacht worden sind. Dieses abgebrochene Stück sitzt sogar noch in dem Kolbenkopf drin. Komischer Weise ist auch die Powerwalze hin. Sie war total verbogen (durch zu viel Hitze vielleicht?) Nunja aufjedenfall hatte ich nun vor, den kompletten Zylinder durch einen Neuen zu tauschen. Also hab ich nach diesen Zylinder im Internet gesucht. Habe dann aber nur den Zylinder und Kolben zusammen gefunden. Mir wäre lieber wenn ich alles komplett bekommen könnte mit Powerwalze, Zylinderkopf etc. ... Habe dann ein Zylinderkit von Athena gefunden: http://www.skybikershop.com/AthenaZylinderKit125ccmYamahaDT125TZR125TDR_p6790_x2.htm Nun meine Frage: Könnte ich dieses Zylinderkit ohne Probleme einbauen, da vorher ja der originale Zylinder drin gewesen ist und die Dt sonst auch original ist außer ein Sportauspuff´?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Würde sich ein Austauschmotor bei einer SR 500 lohnen ?

Würde sich ein Austauschmotor bei einer SR 500 lohnen gegenüber einem generalüberholten ? Ich bin mir da nicht so sicher. Klar kostet das wieder mal Geld. Irgendwie tendiere ich danach, dass ich meinen derzeitigen Motor überholen lassen möchte durch meine Werkstatt. Aber auf der anderen Seite bekomme ich einen kompletten SR 500 Motor aus dem Internet. Weis auch nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?