Wie läuft das mit der 34 PS Drosselung ab?

1 Antwort

Auch wenn Du ein Teile-Gutachten hast, muss(!) die Änderung eingetragen werden, schließlich wird das Moped in der Leistung beschränkt. Ich gehe stark davon aus, dass Du das Moped nur(!) mit 34 PS fahren darfst. Das machst Du doch nicht freiwillig??? Der Motor wird nicht Schaden nehmen, aber der Spassfaktor sinkt um mind. 80%. Da machst Du aus einem Brenner eine Möhre, denn der Motor ist ja schon auf 102PS heruntergewürgt worden...

Gedrosseltes Bike, offen eingetragen, in der Probezeit?

Hi! Ein Freund von mir hat gerade seinen Führerschein gemacht und brennt natürlich darauf, zu fahren. Im Frühling bin ich einen Monat weg, und würde ihm mein Bike überlassen. Auf 34 PS gedrosselt, die Drossel habe ich noch! Allerdings ist sie schon als 98-PS-Bike versichert und zugelassen. Ist es das gleiche Vergehen, wenn man mit einem gedrosselten Bike aber offener Zulassung fährt wie wenn man mit einem offenen Bike mit 34-PS-Versicherung und Führerschein fährt? Oder ist es gar erlaubt?! Danke!

...zur Frage

Gaswegbegrenzer bei Harley Sportster 883/1200?

Hallo,

Ist ein Gaswegbegrenzer eine gute Drossel (für Sportster 883 / 1200)

ich wollte mir als nächstes Motorrad eine Harley Davidson Sportster 883 oder Sportster 1200 kaufen.

Die 883 hat von Werk aus 58 PS und die 1200 hat von Werk aus 72 PS

Also muss ich, weil ich nur den A2 altersbedingt habe, eine Drossel einbauen.

Ich sehe im Internet immer nur Gaswegbegrenzer, habe aber von einem Bekannten gehört, dass diese total schlecht wären, dar man das Motorrad nie wirklich ausfahren kann und man zum Beispiel nicht besonders schnell fahren kann ( auf der Autobahn beispielsweise).

48 PS sollten eigentlich ausreichen um schneller als bspw. 140 km/h zu fahren, geht das auch mit einem Gaswegbegrenzer?

...zur Frage

Motorrad drosseln ohne TÜV-Eintragung?

Servus Bikers,

kurz und knapp;

  • der Fahrzeughalter vor mir => Motorrad (Yamaha MT-03) gedrosselt und so auch gefahren
  • vor etwas 100km drossel ausgebaut weil offen gefahren werden durfte => dann Motorrad abgemeldet weil Winter kam (!!ABER: Fahrzeugschein steht immernoch 25kw!!)
  • so jetzt hab ich die Maschine gekauft => ungedrosselt
  • Fahrzeug umgeschrieben => Zulassungsstelle macht fehler und schreibt wieder 25kw im Fahrzeugschein
  • Ich darf noch nicht offen fahren => bei Kontrolle, Polizei würde sehen das nicht gedrosselt, obwohl Fahrzeugschein 25kw steht; daher lass ich das Ding jetzt auch drosseln
  • Drossel über Yamaha-Händler bestellt mit Fahrzeugnummereintragung
  • mit Drossel und einbauen und TÜV-Eintragung: 250€ kosten die ich umgehen möchte :D
  • hab nen Kumpel der mir die Drossel "Schwarz" einbauen kann -> aba ohne Werkstattbescheinigung -> daher nix mit TÜV-Abnahme
  • So; Fahrzeugschein steht 25kw + gedrosselt ist -> BEI KONTROLLE DURCH POLIZEI -> SEHEN DIE DAS DIE DROSSEL VOM TÜV NICHT ABGENOMMEN WORDEN IST -> RECHTLICHE FOLGEN????

Gruß

...zur Frage

34 PS Drossel R1

Hallo, habe meine wunderschöne r1 rn19 vor der garage stehn nun muss sie leider gedrosselt werden (alphatechnik son metall winkel, der irgendwo an das gaskabel gehangen wird .. ^^ ) also ist eig. nur das spiel am gashahn beschränkt. aber ist das "schädlich" für meine süße? wenn ich die drossel rausmache nach 1.5 jahren ist sie dann vollkommen "normal" mit ihren 175 ps zu fahren?? will nicht dass sie kaputt geht deswegen :(( oder noch schlimmer nach 1 jahr mache ich sie auf und sie hat nurnoch 50 ps :O :(

...zur Frage

Was wird beim TÜV alles kontrolliert?

Muss demnächst zum tüv (zum ersten mal mit nem motorrad) und weis nicht was da alles kontrolliert wird.

Reifen, Licht, und was noch?

Wird auch kontrolliert wieviel PS ich habe? Wegen der drossel?

Wird die Größe der Spiegel auch kontrolliert? weil die sind ziemlich klein... (von ebay)

...zur Frage

Was wird mich das Drosseln kosten ? 48 ps

Hallo,

ich bekomme bald eine Yamah r6 RJ03 laut ebay und so kostet eine Drossel 105 Euro, da ich mich mit dem Drosseln nicht auskenne muss ich sie wo anders drosseln lassen, meine Frage ist erstmal wo macht man das am besten ? macht sowas auch der TÜV ?

die Zweite frage ist was kommt zu den 105 Euro noch dazu ? wiviel wird mich das Drosseln + eintragen ca kosten ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?