Honda XL 350 Teileträger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es lohnt sich sobald du Bock drauf hast und genug Zeit, Geduld und Geld mitbringst. Und natürlich hinterher auch eine Verwendung dafür hast bzw. es weiterverkaufen willst.

Was das kosten wird kann dir niemand sagen. Das kommt sehr stark darauf an was du für Teile kaufst. Gibt es alle in versch Preisklassen. Außerdem kommt mittendrin vielleicht immer noch mehr dazu was du noch brauchst oder es geht was kaputt... Das sind alles Faktoren, die keiner vorhersehen kann. Daher solltest du dir dessen bewusst sein und mit einigen Kosten rechnen.

Viel Spaß beim basteln! Bin auch grad am überlegen mir eine "schrottreife" Maschine zu holen um sie wieder aufzupeppeln.

Erfahrungen mit der Honda CBX 1000

Hallo Motorradfreunde, ich liebäugle mit einer Honda CBX 1000. Gibt es unter euch Fahrer einer solchen, kann mir jemand Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen? Was muss man beim Kauf beachten, welche Schäden sind typisch und wie sieht es mit der Wartungsintensität aus? Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

Habe noch die alte kleine 125ccm Honda Varadero ohne Tankanzeige. Im Moment komme ich damit zwar gut zurecht, da ich einen Reservehebel am Benzinzahn habe. Habe ich zu wenig Sprit, geht der Motor aus und ich muss an der Reserve drehen. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste mal wurde ich damit völlig überrascht, so daß ich nicht wusste was nun los sei. Erst nach einem Moment ist es mir eingefallen, daß es der Sprit sein kann. Damit mir das nicht wieder auf offener Strecke oder sogar auf der Autobahn passiert wäre es natürlich besser eine Tankanzeige zu haben, damit ich noch einschätzen kann für wieviel km ich noch Sprit habe. Läßt sich sowas ohne Probleme nachträglich einbauen, oder muss ich das so handhaben wie gewohnt (eben mit Reserve)? Hätte gerne die Honda Werkstatt angerufen, aber die sind um die Uhrzeit nicht mehr da. Aber wozu habe ich euch. Gruß Otto.

...zur Frage

Hallo, kann man in eine Honda CRF 450 o. Licht, eine Beleuchtung einbauen?

Hallo, habe eine Honda CRF 450 ohne Licht Bj. 2004, kann man in dieses Modell eine Beleuchtung einbauen?

...zur Frage

Wieviel km maximal bei gebrauchter hornet?

hallo forum, weiterhin suche ich nach einer maschine für mich und möchte die suche gerne vor dem frühjahr abschließen. ich bin nun auf eine 04er hornet gestoßen, 27tkm für 3300€..mir als laie erscheint das fair wobei das moped fein aussieht und reifen, kettensatz..neu sind. ist 27tkm noch zu vertreten?

mfg

...zur Frage

Honda Africa Twin-Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um dieses Motorrad fahren zu können?

An die Größe denke ich und an Erfahrung, aber auch an die Gesundheit (Rücken). Kann man das Motorrad fahren, wenn man 172 cm groß ist und 62 KG wiegt ?

Ich habe seit Sommer 2008 meinen Motorradführerschein.

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC40 während der Fahrt ausgegangen und Schluckauf, was könnte das sein?

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Honda CBR 600 RR PC40 Baujahr 2008, gedrosselt auf 48PS,, aber gestern hat es die Spitze des Eisbergs erklommen.

Vor ca. 3 Monaten hat meine Maschine angefangen ab und zu einen kleinen Satz nach vorne zu machen, als würde ich kurz auskuppeln. Also eine Art Schluckauf. Aber immer nur vereinzelt.

Dann immer häufiger, dann hat sich erstmal herausgestellt dass ich eine neue Kette brauche und dass es wohl daran liegt dass die Kettenglieder verkanten.

Seit gestern habe ich eine nagelneue Kette und bei meiner euphorischen Probefahrt habe ich zu meinem Entsetzen feststellen dürfen, dass sie immernoch diesen "Schluckauf" hat. Aber nur während dem Gasgeben um die 5000U/min.

Auf dem Heimweg gestern hat sie in einer 30er Zone während der Fahrt sehr oft hintereinander geruckelt und dann ist sie im rollen ausgegangen. Habe sie erstmal nicht mehr abbekommen. Erst nach circa 10min.

Dadurch dass ich weiter mit der alten Kette gefahren bin, aber vorsichtig sein wollte, bin ich immer sehr untertourig gefahren um die Kette zu schonen und sehr viel mit der Motorbremse abgebremst, weil die Bremsbeläge auch runter waren.

Kann es daran liegen?

Die Batterie kann es nicht sein, die Kette auch nicht. Ich denke entweder bekommt sie kein Sprit oder die Zündkerze aber kenne mich nicht wirklich gut aus..

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? Sollte ich mit ihr noch fahren oder ist das zu gefährlich wenn sie Mal bei einer höheren Geschwindigkeit ausgeht..?

Schonmal danke im voraus!

Liebe Grüße,

Nadja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?