Was kann man an einer wartungsfreien Batterie eigentlich noch "warten"?

2 Antworten

Sollte mal etwas erklären.

Egal ob wartungsfrei oder nicht. Säure verdunstet nicht, braucht deshalb auch nie nachgefüllt werden.

Das was "verdunstet" ist das destillierte Wasser. Deshalb ist es wichtig, immer den Wasserstand bei nicht wartungsfreien Batterien zu kontrollieren. Wenn das Wasser "verdunstet", steigt die Säurekonzentration, das heißt, die Säure wird konzentrierter und damit aggressiver.

Gruß Bonny

Die Pole fetten und dem Winter über ans elektronische Ladegerät, oder vermisst Du Säuereflecken?