Batterie nachfüllen - Malör

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sie nachgefüllt hat, kann er die Suppe genausogut auch wieder absaugen oder auskippen und dann auf den korrekten Stand auffüllen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Batterie über die Entlüfung die Säure rausdrückt und dir evtl. Fahrzeugteile versaut, wenn der Schlauch nicht korrekt verlegt ist. Kaputt geht der Akku davon jedenfalls nicht.

49

...... und sollte Batteriesäure bereits übergelaufen sein, weil er ja die Batterie geladen hat, dann muß mit viel Wasser nachgespült werden, damit die Säure sind verdünnt, und keinen Schaden anrichtet.

0
16
@user5432

Danke euch allen, wie immer Top-Antworten :) !!

0

Hallo Bikerboy, genau wie 19ht47 Dir empfiehlt, denn Deine Mopedbatterie ist - wie es scheint? - ausgebaut und steht wo auf dem Boden, was? Bevor Dein Bruder mit der Spritze 'loslegt' (s.u. ;-), kann er mit nem Lappen die Schwefelsäure auf dem Batteriegehäuse und drumrum vorsichtig aufsaugen / abwischen. Überflüssige Säure mit Spritze aufziehen u. auf nen Lappen spritzen (Vorgang lässt sich auch in kleinen Schritten wiederholen: mit Spritze rein in eins der Löcher.aufziehen - auf Lappen spritzen - rein ins nächste 'Loch' usw.). Lappen (da Säure drauf...Vorsicht gefährlich!) am Waschbecken auswaschen --> Wasser neutralisiert die Säure (wie turboklaus Dir mitgeteilt hat)...und im Anschluss soll Dein Bruder den Lappen "entsorgen" = wegschmeissen, okay?! Für jede spätere Befüllung egal welcher Batterie nimmst Du am besten so'ne Spritze, um dest. H2O damit aufzufüllen (ggf. noch ne etwas breitere Kanüle draufstecken...dann geht's tropfenweise...macht ab & an Sinn). Good luck! Gruss jayjay

41

Beim Herumwerkeln an dem Akku immer (Einmal-) Handschuhe tragen !

0

Wie lange muss man eine leere Batterie Aufladen lassen das sie zu 100% Startbereit ist?

Hi ich habe mein Moped Eingewintert und die Batterie nicht ausgebaut... Wollte sie nun Starten aber Natürlich hat sie keinen muxx gemacht ... Also daher jetzt meine Frage: Wie lange muss man eine leere Batterie Aufladen lassen das sie zu 100% Startbereit ist? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

12V Steckdose an Motorrad nachrüsten?!

Guten Abend,

ich möchte über dieses Jahr aus der 125er Klasse aufsteigen und suche dafür ein passendes Motorrad.

Ich hab auch schon der Suzuki GS500E weitestgehend ins Auge gefasst. Allerdings könnte ich mir vorstellen mit ihr auch größere Touren zu fahren bei denen ein Navi nicht unbedingt nachteilig wäre ;))

Ja meine Frage, könnte man eine 12V Steckdose an die GS (oder jedes andere Motorrad) ohne größere Probleme nachrüsten? Und gibt es da auch "wasserdichte" Modelle?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

batterie probleme kawasaki klr 650

Ich hab neulich die batterie meiner kawasaki klr 650 ausgebaut und aufgeladen,vorher ging die lichtmaschinerie noch,doch jetzt,nach dem laden,geht gar nichts mer. Wenn ich die batterie teste zeigt mir das gerät eine spannung von 12,8V an,was ja genügen sollte,kann mir jemand weiterhelfen?die sicherungen sind auch noch alle okay,muss man beim einbau auf was bestimmtes achten?

...zur Frage

Optimate 3 Ladegerät

Kann man den ungefähren Stromverbrauch dieses Gerätes ermitteln (in KW/H)? Ich habe eine Garage angemietet und soll den Strom, den dieses Gerät verbraucht, extra bezahlen! Wieviel wird das sein?

...zur Frage

Lohnt es sich eine Batterie auf Vorrat zu kaufen?

Vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber die Batterien liegen doch im Lager auch nur rum. Heute gibt es bei Polo 20%. Also dachte ich, ich kaufe mir eine Batterie für mein Motorrad und lasse sie ein, zwei oder drei Jahre liegen, bis sie gebraucht wird. Oder ist das eine dumme Idee?

...zur Frage

Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

Da meine Batterie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich zur neuen Saison eine neue Batterie brauche, dachte ich mir, ich lasse die alte Batterie einfach über den Winter in meinem Bike - jetzt schau ich mal nach meinem Bike und siehe da, die Batterie ist gerissen, scheinbar geplatzt und dass obwohl ich mein Motorrad in der Garage habe zum Überwintern. Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?