Was tun, wenn die komplette Säure "verdampft" ist.. Wasser oder Säure nachfüllen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das defekte Ladegerät hat das Wasser des Akkus zum Kochen gebracht und damit schlicht verdampft.

Die Säure ist zwar in trockener Form noch vorhanden, Du kannst also mal Aqua dest. einfüllen und erneut aufladen, aber ich bezweifele stark, dass Du an dem Akku noch viel Spass haben wirst - der dürfte hinüber sein.

Gibt es Batterieladegeräte für mehrere Batterien?

Hi! Kennt jemand ein Batterieladegerät dass auch mehrere Batterien gleichzeitig laden kann? Oder muss man bei zwei Batterien die es zu erhalten gibt auch zwei Geräte haben? Danke!

...zur Frage

schlimm wenns in die batterie regnet?

Ich hab mir ne neue Batterie gekauft (säure) und diese laut Anweisung befüllt und offen geladen.

Hab das ganze draußen unter meinem Balkon gemacht und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hab, bin ich natürlich wieder rein, weil ich besseres zu tun hatte als stundenlang auf die Batterie zu warten.

Jetzt ist nur das Problem aufgetreten, dass es in meiner Abwesenheit geregnet hat und eigentlich dachte ich, das ganze wäre unter dem Balkon witterungsgeschützt, aber offensichtlich hats in die Batterie reingeregnet, denn die Füllhöhe ist jetzt höher als ichs befüllt hatte und übersteigt die Markierung für die maximale Füllhöhe.

Jetzt die eigentliche Frage(, der aufmerksame Leser wird sie sich schon denken können):

Ist das schlimm? Kann ich die Batterie trotzdem noch gebrauchen (das Ladegerät zeigt volle Ladung an)?

...zur Frage

Wie oft hängt ihr die Batterie im Winter an ein Ladegerät?

Ich habe zwar so ein Saito-Daurladegerät, kann das im Winter aber nicht ständig an der Batterie lassen, das Kabel ist im Weg. In welchem Abstand hängt ihr eure Batterie im Winter an ein Ladegerät?

...zur Frage

Ist meine Batterie noch zu retten?

Auch nach dem Laden orgelt der E-Starter nicht ausreichen, die Batterie ist aber erst 2 Jahre alt! Kann die jetzt schon Fratze sein? Bringt Säure nachfüllen was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?