Was hilft gegen Aufgeregtheit vor Fahrstunden und Prüfungsangst?

1 Antwort

Das kenne ich, eine wirklich unangenehme Sache. Vor der Fahrstunde trat es bei mir weniger auf, da habe ich mich immer drauf gefreut. Bevor du irgendein "Hausmittel" zu dir nimmst arbeite an dir selber. Du kannst mehr an dir steuern als du denkst. Wieso bist du so nervös? Was bringt dir die Nervosität? Geh vollkommen rational an die Sache ran. Genauso ist es bei der "Prüfungsangst". Du bist bestens vorbereitet, wieso machst du dir also Stress, dass etwas passieren könnte, das nicht in deiner Macht liegt? Wenn die Blockade wirklich sehr tief verankert ist, hilft nur ein Gang zum Psychologen, das ist nichts Schlimmes!