Frage von nagelpilzotto, 63

Was für Motoröl soll ich für meine Transalp (Honda) nehmen?

Habe gerade ein Prospekt von Polo Motorrad.

  1. Racing Dynamic Vollsynthtisch 4 Takt Motoröl 5 Liter für 24,99€ statt 34,99€ SAE 5W-50!!
  2. Dacing Dynamic Teilsyntetisches Leichtlauföl 4T 4 Liter 19,99€. SAE 10W-40!!

Welches davon ist besser für mein Motorrad geeignet?

Sorry für die dämliche Frage, aber ich kaufe nur 1 x im Jahr. Habs vergessen.

Gruß Liborio.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 57

Keines davon!

 

Die Antwort aus dem Transalp Forum: https://www.transalp.de/technik/faq/oel/

Bei der Alp immer mineralisches Öl für 4takter, keinesfalls Vollsynthetisches oder Teilsynthetisches Öl verwenden, wenn Dir deine Kupplung lieb ist .

Reiner Sommerbetrieb 20W40

Ein normales, billiges und mineralisches 15W40 oder 10W40 sollte in Deinem Fall mehr als ausreichend sein

Antwort
von fuji415, 35
Kommentar von nagelpilzotto ,

Habe eine XL 700V. Baujahr 2009.