Was bringt mehr, Heizgriffe oder Handprotektoren?

4 Antworten

Heizgriffe geben Sinn, aber eine Sitzheizung im Winter ist besser. Den kan man auch als (Hühner-)Eierkocher benutzen.

Bilduntertitel eingeben... - (Heizgriffe, Handprotektoren)

ich habe am anfang auch über handprotektoren nachgedacht.nun habe ich heizgriffe dran und bin soweit zufrieden damit.klar gibt es manchmal kalte fingerspitzen aber so ist es eindeutig angenehmer.ich habe mir die teile auch nicht nur ran bauen lassen weil ich kalte hände hatte sondern auch weil ich mir erklären lies das es für die gelenke gesünder ist auf dauer.

Mit meinen Heizgriffen fühle ich mich eigentlich schon ganz wohl. Ulrich hat jedoch Recht, dass sie die Außenflächen der Hand nicht durchheizen. Die Fingerspitzen bleiben dabei ebenfalls ziemlich kalt, auch mit zusätzlichen Protektoren. In einer der letzten Tourenfahrerausgaben wurde die Wirkungsweise von Heizgriffen und beheizbaren Handschuhen verglichen. Trotz qualitativer Unterschiede hatten die Handschuhe hierbei eindeutig die Nase vorn, da sie die Hände großflächig wärmen.

Was möchtest Du wissen?