Ganz ehrlich - wer nutzt eine Griffheizung am Mopped und seit wann?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

NEIN - ich bin doch kein Warmduscher 34%
JA - klassische Heizgriffe mit 2 Stufenschalter 21%
JA - War bei mir serienmäßig im Lieferumfang dabei. 18%
JA - nachgerüstet und stufenlos einstellbar 12%
NEIN - steht aber auf meiner Wunschliste 9%
Hab ich keine Meinung dazu 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA - klassische Heizgriffe mit 2 Stufenschalter

Meine Antwort kannste mal zwei nehmen. Wir fahren beide die von Daytona (sie hat die Preiswerten von HG gelabelt, s. rechtes Bild). Meine sind jetzt 10 Jahre dran und haben fast 180 TKm ihren Dienst getan. Einfach die Kabel großzügig, knickfrei und mit Spiel verlegen, dann gibt´s auch keinen (Ermüdungs)-Kabelbruch an der empfindlichen Gasgriffseite.

Angemacht werden die Dinger immer bei Bedarf. Vor 2 Jahren war es selbst im August so kalt & nass auf der Rückfahrt aus Südfrankreich, da sind die Griffe 3 Tage durchgelaufen und wir waren heil froh dass wir sie dran haben. Im Winter sind die fast immer an. Man braucht dadurch nur mitteldicke Handschuhe tragen und hat viel mehr (Fahr)-Gefühl. :-)

L.z.G. der T.J.

Heizgriffe Daytona - (Heizgriffe, Griffheizung, Griffheizungsregler) Heizgriffe Hein Gericke (von Daytona) - (Heizgriffe, Griffheizung, Griffheizungsregler)
JA - klassische Heizgriffe mit 2 Stufenschalter

ich denke das Heizfgriffe einfach ein echter Vorteil sind, genauso wie Sitzheizung im PKW,sie( die heizbaren Griffe ) erhöhen auch die Sicherheit denn mit absolut kalten Fingern in welchen Handschuhen auch immer kann man nicht gut bremsen und kuppeln. Ob nun die stufenlose Regelung ein Quantensprung ist mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, denn sie muß dann den Gegebeheiten entsprechen nachreguliert werden, da schalte ich dann entweder auf stufe 1 oder 2 oder aus, aber das liegt in jedem falle im Auge des Betrachters.

Eine echte Breicherung sind sie allemal.

Da bin ich gerne Warmduscher, Weichei, was auch immer.

Hab ich keine Meinung dazu

nein, aber wieso mal ganz ehrlich. was ist verwerfliches daran. ich finds ok, ist nichts wofür man sich schämen müsste!!!

Welche Leistung braucht eine Griffheizung?