Ganz ehrlich - wer nutzt eine Griffheizung am Mopped und seit wann?
Ich höre immer diese Kommentare mit einem Lächeln....."wie, Griffheizung...das ist was für Warmduscher. Ich damals bei Minus 100°C durch Sibirien ohne Griffheizung, denn schließlich sind wir ja Männer......oder so ähnlich. Mich würde interessieren wer von Euch fährt mit Griffheizung, wlechen Typ von Heizung und seit wann. Erfahrungen und Gründe. Ich selbst fahre mit einer stufenlos regelbaren Griffheizung und Daytona Heizgriffen, die ich selbst an einem lauen Sommerabend auf minimal laufen habe. Ist eben einfach angenehmer. http://www.motorradfrage.net/tipp/griffheizung-nur-etwas-fuer-warmduscher
32 Stimmen
1 Antwort
Meine Antwort kannste mal zwei nehmen. Wir fahren beide die von Daytona (sie hat die Preiswerten von HG gelabelt, s. rechtes Bild). Meine sind jetzt 10 Jahre dran und haben fast 180 TKm ihren Dienst getan. Einfach die Kabel großzügig, knickfrei und mit Spiel verlegen, dann gibt´s auch keinen (Ermüdungs)-Kabelbruch an der empfindlichen Gasgriffseite.
Angemacht werden die Dinger immer bei Bedarf. Vor 2 Jahren war es selbst im August so kalt & nass auf der Rückfahrt aus Südfrankreich, da sind die Griffe 3 Tage durchgelaufen und wir waren heil froh dass wir sie dran haben. Im Winter sind die fast immer an. Man braucht dadurch nur mitteldicke Handschuhe tragen und hat viel mehr (Fahr)-Gefühl. :-)
L.z.G. der T.J.