Arai Pro Shade System - wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Leichter weil weniger Mechanik im Helm notwendig ist. Mehr Windgeräusch weil außenliegend. Das wären meine ersten Gedanken zu diesem System. Ob das stimmt werden Test und Nutzer berichten.

Ich hatte auch überlegt, auf Pro Shade umzurüsten. Im Vorfeld habe ich vor allem auf englischsprachigen Seiten Testberichte gelesen, die mich dazu bewogen haben, es sein zu lassen.

Die Verdunklung betrifft nur einen Teil des Visiers, im aufgeklappten Zustand verabschiedet sich gern das dunkle obere Visierteil, klappt man den dunklen Teil hoch, entstehen hohe Windheräusche.

Was kann man an den seitlichen Druckknöpfen am Arai Freeway festmachen?

Die oberen 3 Druckknöpfe sind für Visiere oder Blenden, das ist klar. Aber seitlich finden sich ebenfalls noch zwei Druckknöpfe, einen auf jeder Seite (siehe Markierung auf dem Bild)

. Ich denke, da könnte man Masken befestigen, aber ich finde nirgends so etwas zu kaufen, geschweige denn eine Info, was an diesen Knöpfen wirklich festgemacht werden soll. Auch im Motorradladen konnte mir niemand sagen, welche Produkte seitlich an diesen Helm festgemacht werden. Wer weiss mehr dazu?

...zur Frage

Wie gut ist die Aerodynamik von Arai Helmen im Vergleich zur Konkurrenz?

Während die meisten Hersteller ihre Helme im Windkanal optimieren, legt Arai die Priorität auf eine möglichst runde Außenschale, die im Fall eines Unfalls besser (so die Philosophie) gleiten kann.

Ich frage mich, ob dies Nachteilig für die Aerodynamik ist. D.h. ob Arai Helme vielleicht schlechter "im Wind liegen".

...zur Frage

Wer Hilft bei einer Panne ???

Auf die Umfrage vom Grüßen,stellte ich mir die frage wie ist es eigendlich heute wenn man mit dem Motorrad eine Panne hat und wer hilft ??? Hattet ihr schon mal eine Panne mit dem Motorrad??? Und wer hat euch geholfen,oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht ????

...zur Frage

Wer nutzt Schuberth SRC System

Hey Leute.

Kurze Frage: hat jemand von Euch das Schuberth SRC System mit einem C3 im Einsatz? Bitte nicht über andere Systeme fachsimpeln. Ich habe obiges im Test und würde gerne wissen, wie es bei Euch mit der Qualität des Radioempfangs aussieht. Bei mir ist er ziemlich mau.

Ansonsten macht das System einen sehr guten Eindruck und lässt sich gut bedienen.

Viele Grüße, Marcus

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Tankrucksack:Magnet oder Riemen?

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen Freund einige Tips für die Gepäckbeförderung am Moped gegeben. Dabei entstand in der Runde eine hitzige Diskussion pro/contra Magnet oder Riemenbefestigung. Wie seht ihr das bzw. welches System verwendet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?