Was bedeutet bei Bekleidung der Name FLM ?

1 Antwort

Als ehemaliger Mitarbeiter von FLM gebe ich gerne die richtige Antwort: Flues Leder Münstereifel.

Die Firma Flues-Leder sitzt in Wuppertal und produziert bis heute auschließlich Damen- und Herren-Lederbekleidung bzw. läßt diese im Ausland produzieren. In der kleinen Produktionsstätte in Bad Münstereifel wurde 1978 die Sparte Motorradbekleidung gegründet und alle Kombis aus deutschem Leder dort produziert. Anfang der achtziger wurden durch die Flues GmbH & Co. KG die Markenrechte an FLM an Hein Gericke/Polo bzw. die damalige Finanzholding verkauft.

Hallo mxpictures, schön jemanden zu finden, der ehemaliger Mitarbeiter war. Ich habe mich nach dem Verkauf der Markenrechte um die Marke FLM gekümmert, unzählige FLM Produkte für Motorradfahrer entwickelt und würde gerne mehr über die Historie erfahren. So z.B. wie es zu der Entwicklung von Motorradbekleidung kam, wie gearbeitet wurde oder wo der Firmensitz genau war und wer heute in dem Gebäude ist. Gibt es noch alte Fotos oder Kontakte, die etwas zur Geschichte sagen können? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Anselmo

0

Schikane auf der Zulassung

Ich habe ein kleines Problem. Habe gestern mein altes Moped abgemeldet und das neue angemeldet. Natürlich wollte ich meine alte Nummer mitnehmen aber mit dem neue Schilderformat. Die Tante erklärte mir, dass dies nicht möglich sei weil ich hätte bis April irgend einen Antrag stellen müssen damit dies ginge. Also stellte sie mich vor 2 Optionen entweder ich suche mir eine neue Nummer aus, die müsse aber dann entweder einen Buchstaben und 3 Ziffern enthalten oder 2 Buchstaben und zwei Ziffern oder ich behalte mein altes Kuchenblech. Ich war begeistert. Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden, denn so eine Nummer bekomme ich nie wieder. Muss dazu sagen, dass mich das auch nochmal eine Gebühr von 11,95 € für das Wunschkennzeichen gekostet hat. Jetzt meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist das von der Zulassung nur Schikane oder wirklich rechtens. Und wie bekomme ich jetzt doch noch mein kleines Kennzeichen.

Grüße Theia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?