Welche Möglichkeiten habe ich, den Lärm, verursacht durch die Windgeräusche zu reduzieren?

2 Antworten

Wie sieht es mit Deinen Rückspiegeln aus, nicht nur die Scheibe verursacht Windgeräusche, sondern auch die Spiegel. Die Spiegel weg vom Helmbereich, also tiefer oder breiter, am besten beides. Du musst vielleicht ein bischen experimentieren.

lupo

41

Lupo,nun heul bloß nicht...die Frage ist schon gut sechs Jahre alt...

2

eng aber elastische kleidung leder oder goretex kleidung guten helm und ohropacks und event.kleines windschild.

Inn welchem Verhältnis stehen Drehzahl und Lautstärke zueinander?

Ist doppelt so hohe Drehzahl (wie z.B. Standgas) einfach doppelt so laut oder multipliziert sich das? Wie funktioniert dieses Verhältnis, was geschieht da akustisch mit der Lautstärke?

...zur Frage

Müssen Motorräder laut sein?

...zur Frage

Klappe im Auspuff

in meinem Serienauspuff ist eine Klappe im Auspuff die sich bei ca. 6000 u/min. öffnet und dann macht der Auspuff mächtig lärm, ähnlich wie bei einem Lambo :-) . gibt es einen Möglichkeit diese Klappe dauerhaft geöffnet zu lassen ? die Klappe wird doch nur durch den Unterdruck geöffnet, oder??

...zur Frage

Gehörschutz

Wir hatten heute schon den Lärm, wer von Euch fährt mit Gehörschutz und wenn, wann und mit welchem? Danke für viele Antworten.

...zur Frage

Vibrieren an der Windschutzscheibe beheben

Hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Nun weiss ich dass der Lärm von der Scheibe kommt. Das Vibrieren hört auf, wenn ich meine Hand auf die Scheibe halte. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheibe isolieren könnte, OHNE dass etwas dabei von aussen sichtbar wird (Spalt zw. Scheibe und Rahmen)

Habt ihr das problem auch?

...zur Frage

Mit dem Moped auf Feldwegen

Hallo,

ich habe leider sehr viel Spaß am fahren auf Feldwegen, Wiesen, Wald bekommen, was sich bestens eignet weil ich in einem Dorf wohne, wo es außer schlechter dreckiger Fahrbahn nichts gibt. Dafür aber scheinbar unendlich viele schöne Wege und jeden Tag findet man neue. Es sind auch sehr wenige Fußgänger ca. 2-5 Leuten in der Woche. Ich fahre bei Leuten mit Hunden immer im ersten Gang und schleifender Kupplung vorbei, um die Leute und Tiere nicht zu Gefährden, bei Pferden schalte ich den Motor aus, bei normalen Leuten zieh ich dir Kupplung und rolle ohne Lärm an ihnen vorbei. Trotzdem sieht man im Rückspiegel immer manche Leute aufs Nummernschild starren. Kollegen meinten ich soll Nummernschild abschrauben weis nicht ob das die richtige Option wäre. Es einfach sein lassen will ich nicht macht zu viel Spaß, was denkt ihr lieber zivilisiert mit Nummernschild... fahren immer nett grüßen oder alles unkenntlich machen und wie die letzte Drec*ksau durch den Wald kesseln.

Danke im Vorraus und sorry falls ich mal wieder zuviel drumrum geschrieben habe ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?