Warum ist unter motorradrockern das eiserne kreuz so ein beliebtes symbol? Und was bedeutet es?

1 Antwort

Das besondere am Eisernen Kreuz ist doch die Tatsache dass zwischen einfachem Landser und Offizier nicht unterschieden wurde. Alle anderen Orden, vielleicht mit Ausnahme der Orden der französischen Fremdenlegion konnten nur standesgemäß verliehen werden. Wenn also ein Offizier seine Leute in den Tod schickte oder in vielen Ländern heute noch schickt, dann kann er dafür ausgezeichnet werden, seine Leute nicht. Das das EK ausschließlich mit nationalsozialistischem Gedankengut verknüpft wird, ist eine politische Leistung, genau wie das bis vor kurzem noch mit dem verpönten "Flagge zeigen" war. Die deutschen Politiker sind ein wenig rückratsfrei, wie wir ja alle wissen. Greetz, Frank

Wie funktioniert eine Triebsatzschwinge?

Hi Leute! Fast alle Roller besitzen eine so genannte Triebsatzschwinge, dieses Wort habe ich schon ziemlich oft gelesen. Und Roller auch schon gesehen, der Motor sitzt scheinbar mit auf der Schwinge. Aber so genau weiß ich das nicht, kann mir jemand erklären wie eine Triebsatzschwinge genau funktioniert? Und was ich mich dann frage: Was für einen Vorteil hat das einer normalen Schwinge und Motor im Rahmen gegenüber?

...zur Frage

Kennt jemand Orte/Plätze wo man gegen Gebühr sein Motorrad überwintern kann?

Bieten Werkstätten sowas an? Oder vielleicht Händler? Ich habe kein Platz diesen Winter in meiner Garage... Suche einen Ort zum überwintern für mein Schätzchen in der Nähe von Dortmund.

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Schaltwippe für honda shadow vt125

hat jemand erfahrung mit nachrüsten von schaltwippen oder weiß jemand ob es für die shadow vt 125 sowas überhaupt gibt wie ist es mit eigenbau oder spezialanfertigungen danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kann man einen Auspuff ohne ABE nachträglich selber mit einem Db-eater versehen?

und hat sowas schonmal jemand selber gemacht? woher weiß ich wieviel ich wo verjüngen muss um den passenden sound hinzubekommen?

...zur Frage

Motorradtreffen im Harzraum

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich gefragt, ob es diesen Sommer evtl. interessante Motorradevents bei mir in der Nähe gibt. Weiß jemand ob es im Harzraum sowas wie Motorradtreffen gibt? Weiß vom MRT in Gieboldehausen. Gibt's sonst noch lohnenswerte Veranstaltungen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?