Woher kommen die Pfeifgeräusche beim Shoei XR1000?

2 Antworten

Hi tanken, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Grat an den oberen Einlassöffnungen, wohl ein Produktionsrückstand. Nachdem ich den weggemacht hatte, war Ruhe. Das Geräusch hatte ich oft beim Kopfdrehen bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

Das könnte das Visier sein, die nicht zu 100% an den Dichtungen anliegt. Durch den größeren Druck bei höheren Geschwindigkeiten dichtet sich die Stelle ab und das Pfeifen ist weg. Also lass die das Visier mal zentrieren. Ciao, THLUE

Shoei NXR oder GT-Air?

Hallo Leute, ich stehe vor der Qual der Wahl. Ich brauche einen neuen Helm. Habe den X-Lite 661 getestet der war mit aber viel zu warm und laut. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den oben genannten Shoei Helmen mitteilen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Honda CBR 125 macht beim Beschleunigen komische Geräusche!?

Hallo, also mir ist bei meiner CBR 125 JC34 (BJ 2005) aufgefallen, dass sie beim Beschleunigen (insbesondere im Bereich von 4-7 k Umdrehungen) komische Geräusche macht. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es ist nicht durchgehend sondern in einem gleichbleibenden Takt, wird jedoch immer schneller, desto höher die Drehzahl wird. Es ist immer wenn es kommt ein leichtes vibrieren am rechten bremsheben (Fuß) festzustellen!! Es hört sich an wie ein kratzen... Ab 7 k Umdrehungen ist es nichtmehr zu hören bzw spüren, kann aber auch sein dass das dann an der Lautstärke des Mopeds selber liegt. Woher das Geräusch kommt kann ich leider nicht sagen...

Hoffe jemand hier kann mir helfen... Ist noch nicht lange so und ich hatte kein Unfall oder ähnliches.

...zur Frage

Kann man Helm-Rastereinheit auswechseln?

Ich habe einen relativ neuen Helm, den SHOEI XR1000 FAB mit coolem Flip-Flop-Lack. Ein Freund fand ihn auch cool, leider ist ihm der Helm beim bewundernden Drehen heruntergefallen. Super, dass die Visiermechanik auf der linken Seite den Lack ein wenig geschützt hat. Erste Frage: Sollte ich den Helm austauschen (Fallhöhe etwa 1.20m)? Zweite Frage: Kann man die Visiermechanik irgendwie austauschen? Das Visier geht sehr schwergängig, die Führung springt ab und zu heraus. Merci!

...zur Frage

Suzuki DRZ Klackern und Stottern nach Kolbenwechsel?

Hallo, ich habe bei meiner DRZ 400SM den Kolben gewechselt, da ich deutlich weniger Kompression hatte und der Ölverbrauch immer stärker wurde.

Nach dem ersten Starten viel mir aber nun auf, dass ein deutliches Klackern aus dem Zylinderkopfbereich zu hören ist. Man hört es über den gesamten Drehzahlbereich, wobei es bei steigender Drehzahl lauter und schneller wird und synchron mit dem Auspuff ist. Außerdem hat sie weniger Leistung und stottert beim beschleunigen.

Falsches Ventilspiel oder verkehrte Steuerzeiten schließe ich aus, wurde nun drei Mal in Folge getestet wurde. Ich habe neue Zylinderfußdichtungen verwendet, es waren drei aneinandere genietete. Ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht und nun habe ich bemerkt, dass nur eine vorher verbaut war. Dass ich jetzt wahrscheinlich noch weniger Kompression wie vorher habe, leuchtet mir ein, mir stellt sich nur noch die Frage ob das Klackern/Stottern auch daher rührt und wenn nicht, woher es dann kommen könnte? Vorher lief der Motor 1a und machte keine sonderlichen Geräusche. Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?