Woher kommen die Pfeifgeräusche beim Shoei XR1000?

2 Antworten

Hi tanken, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Grat an den oberen Einlassöffnungen, wohl ein Produktionsrückstand. Nachdem ich den weggemacht hatte, war Ruhe. Das Geräusch hatte ich oft beim Kopfdrehen bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

Das könnte das Visier sein, die nicht zu 100% an den Dichtungen anliegt. Durch den größeren Druck bei höheren Geschwindigkeiten dichtet sich die Stelle ab und das Pfeifen ist weg. Also lass die das Visier mal zentrieren. Ciao, THLUE

Alternative zu Motorrad ohne Sonnenblende?

Liebe Leute!

Da ich momentan beim Umstieg vom Moped zum Motorrad (es wird eine Duke 390 :-)) bin, muss ich mir natürlich einen guten Motorradhelm zulegen.

Letzte Woche war ich bei LOUIS und hab dort bei sehr guter Beratung herausgefunden, dass mir die SHOEI - Helme am besten passen. Vom Preis & der Passform her war mit der Shoei QWEST eindeutig am liebsten - das einzige "Problem" an ihm ist, dass er keine integrierte Sonnenblende bestitzt.

Jetzt stellen sich folgende Fragen: - Ist es sehr nervig, wenn man einen Helm ohne Sonnenblende besitzt? - Wie könnte man die nicht integrierte Sonnenblende ersetzen bzw. welche Vor - oder Nachteile hätte dies? - ...

Ich würde mich sehr über ein sinnvolles Feedback von euch freuen, das mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Stefan

...zur Frage

Passt das neue größere Pinlock Visier des Shoei XR 1100 an das Visier des XR1000?

Passt das - oder nicht?

...zur Frage

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Warum sind die Helme von Shoei so teuer?

Ich möchte einen neuen Helm kaufen. Shoei-Helme passen mir und gefallen mir auch sehr gut. Aber warum sind die Helme so extrem teuer im Vergleich zu anderen Anbieternß

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für einen Jethelm als Zweithelm für die Stadt im Sommer ausgeben?

Es gibt ja extrem preiswerte Angebote, die zumindest komfortabel genug wirken für den eingeschränkten Verwendungszweck. Die Sicherheit lässt sich ja von außen schlechter beurteilen. Wie viel Geld sollte man ausgeben?

...zur Frage

Shoei Helmvisiere - Tönung heller als bei anderen Herstellern?

In manchen Foren liest man, dass einige von der Tönung des dunkel getönten Visiers enttäuscht sind. (konkret "Dark Smoke" Visier für NXR)

Ist es tatsächlich so, dass Shoei seine dunklen Visiere weniger stark als die Konkurrenz tönt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?