Was bedeutet für euch "Gefühl für das Vorderrad" zu haben?

2 Antworten

Gefühl für das Vorderrad heißt für mich "nicht auf der Nase zu liegen"... Das Hinterrad bricht ja gerne schon einmal aus. Die Situation ist beherrschbar. Ein rutschendes Vorderrad dagegen ist kein Spaß. Den Punkt zu kennen bevor das passiert... würde ich als Gefühl für das Vorderrad bezeichnen.

Bin zwar kein Telelever/Sonstwas-Fahrer, aber: Gefühl für das Vorderrad bedeutet für mich, mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend zu merken, dass vorne gleich etwas wegschmiert. Zu spüren, wie eine Nuss auf der Straße lag, und versucht, einen auszuhebeln. Das Gefühl, mit 240km/h schräg über eine Regenrinne einer Brücke zu fahren. Und zu merken, dass das Vorderrad glücklicherweise deiner Meinung bleibt, keinen High-Sider zu verursachen. Das Gefühl für das Vorderrad sollte trainiert werden, wenn man gewisse Signale aufnimmt, kann das sehr hilfreich sein :)

Hallo, wieso sollte das Vorderrad den Highsider herbei führen?

Schönen Dank an euch!!!