Warum wird die hintere Bremsflüssigkeit im Ausgleichleichsbehälter schneller dunkel?

2 Antworten

Wechsel beide Flüssigkeiten immer gemeinsam (Vorne und Hinten) und bei mir wird die hintere immer früher dunkel. Nach einem Wechsel sehen beide Flüssigkeiten gleich aus.

Das kann ich mir nur dadurch erklären das der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter nicht Luftdicht abschliesst und die Flüssigkeit Feuchtigkeit zieht, wenn es denn überhaupt stimmt und nicht nur so aussieht. Hast Du vorne und hinten die gleiche Marke der Bremsflüssigkeit verwendet und zum selben Zeitpunkt eingefüllt ? So ein Symptom habe ich noch nie gesehen und auch nie davon gehört.