Wisst ihr, wie alt die Bremsflüssigkeit in Eurem Motorrad ist? Beunruhigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Stephan,

deine Frage macht mich hellwach, wie gut, dass du sie stellst: DH mit Gruss und einem Dankeschön! ;-)

Ist mir stets bewusst, wie alt die Flüssigkeiten bei den beiden Möpps sind. Trotzdem gilt gerade dann höchste Alarmstufe, wenn die Maschine länger steht: kannst ja nicht behaupten, Öl + Bremsflüssigkeit sei noch "taufrisch", schön wär's!

Wird bei der Shadow höchste Eisenbahn, die Bremsflüssigkeit in Kürze zu wechseln, nicht bloss die Reifen und das Motoröl. Möglich, dass Yamasaki's Tipp mit DOT 5 dabei zur Anwendung kommt: befasse mich aber erst tiefer mit der 'Materie' --> klingt gut, was er schreibt, finde ich.

VG Jan

Nee, Jan, lass das bitte sein, mach nur normale Bremsflüssigkeit in das System. Du müsstest ja alle Gummiteile austauschen, nachher hab ich wieder einen Bremszylinder von Dir bei mir in Reparatur :-)

Gruß

Klaus

2
@Yamasaki50

Mich (K)laust der Affe..hihi..=> du bist mir ein Schlawiner 1. Güte..ha haa...noch dazu am 1. April :-)) Da wär' ich nie drauf gekommen! Hatte ja schon meine Mühe mit Yamasaki...und ist's nicht der Hammer, dass ausgerechnet bei so'nem japanischen Namen die Chinesen dahinterstecken :-P

Aber ein Yamasaki, der ne 50-er zur 110 Kubik-Mopete umfunzen will und zusätzlich ne Vau 2 daheim rumstehen hat, aber die Führerscheinklasse dafür doch gar nicht besitzen tut...ist alles sehr merkwürzig...meinst du nicht auch, Mann?! Was für ein Schlitzohr...Super: DH mit Ansage! Gruss Jan

0

Welch eine Überraschung am Vormittag: vielen Dank, Stephan --> dieser Tag ist ab sofort mein Freund! :-) Mit sonnigem Gruss nach Bayern - Jan^^

0

Wenn ich ein Motorrad kaufe, dann kann mir der Vorbesitzer erzählen, was er möchte... Als aller erstes werden alle Flüssigkeiten gewechselt, angefangen mit der Bremsflüssigkeit. Im Anschluss wechsel ich dann ca. alle 2 Jahre.

LG

Mosam

Moin Spider, ja ich weiß wie alt sie ist und mir ist bewusst, wie problematisch die Bremsflüssigkeit sein kann, wenn sie über die Tage ist. Meine Erfahrung habe ich damals mit einem 1000er DKW gemacht. Und diese Erfahrung sitzt tief, denn mein DKW war nach dem Manöver nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen :-( 

Damals habe ich mir vorgenommen und auch eingehalten, dass bei meinen Mopeds und Autos mindestens zweijährlich gewechselt wird, bei größeren Reisen auch öfter und ich habe dabei ein gutes Gefühl.

Vielen Dank für die Erinnerung

Verchleißabteil bestimmen / Kasten auf der rechten Lenkerseite?