Welche Standzeit verträgt Bremsflüssigkeit?

2 Antworten

Wenn Du Luft in der Bremse hättest, dann wäre Dein Problem, das Du plötzlich, wenn Luftblase an Druckpunkt ist, keine Bremswirkung hättest. Man sollte alle 2-3 Jahre die Flüssigkeit wechseln und die Bremsanlage entlüften. Feuchtigkeitsgehalt sollte nicht über 3% sein. Und die Farbe sollte gelbgold sein dann passt alles. Es gibt Messwerkzeuge ähnlich wie Frostschutzprüfer für kleines Geld.

Angebrochene Flaschen werden sofort fachgerecht entsorgt (meine Motorradwerkstatt). Die Flaschen halten nicht lange. Gruß Bonny