Warum kostet die Bimota Db11 28000€, die mit einem Ducati Motor fährt ( 15000€ Ducati Penignale )?

4 Antworten

Hi,

1. heißt die Duc "Panigale" und nicht "Penigale".

2. Kostet die deutlich mehr, weil du sie mit dem falschen Motorrad verglichen hast:

3. Die Panigale 899 hat 898 ccm, 148 PS und 99 Nm, sie kostet 15740,- € (ohne Extras); das ist vermutlich die, mit der du verglichen hast.

4.

• Die Panigale 1299 hat 1285 ccm, 205 PS und 145 Nm, sie kostet schlappe 20490,- (ohne Extras),
  • die Panigale 1299 S kostet 25490,- (ohne Extras) und die
  • Panigale R, auch ohne Extras, 32990,- €

5. Soweit ich aber weiß, hat die Bimota DB11 den Motor der

• Diavel (1198 ccm, 153 PS und 128 Nm) und die fängt bei 17890,- an, die
  • Diavel Carbon bei 21290,-, die
  • Titanium fängt bei 28690,-. Diese Preise sind aber ohne jedes Extra, es gibt ja noch jede Menge an Ausstattungsmöglichkeiten.

So... und jetzt vergleiche mal die Preise :-D

Hallo GT650RRacer

arbeitest Du? Bekommst Du dafür Geld? Hast Du Fähigkeiten für die andere Menschen Geld bezahlen?

Tja, wie soll ich sagen. Es gibt Menschen, die das Besondere lieben, Dinge, die nicht Jeder hat und wenn diese Menschen noch viel Geld haben, dann geben sie es für besondere Dinge aus.

Dann gibt es Menschen, nennen sie wir Künstler, die das Besondere erschaffen können, dass dann die Menschen mit dem Hang zum Besonderen, kaufen. So sind beide zufrieden.

Und so ist es bei Bimota, die nehmen einen besonderen Motor, z.B. von Ducati und bauen ein exklusives Motorrad drumrum, ein Motorrad, das nicht jeder hat und der Preis ist der Treffpunkt zwischen Angebot und Nachfrage.

Tja, so ist das.

Sch...........ade.... das Leben ist doch hart und ungerecht ;-)))

1
@Mankalita2

Nein mein Herzblatt,

was wollte ich mit einer Bimota? Wo würde ich meine erweiterte Lunge unterbringen, von meiner versteiften Wirbelsäule ganz zu schweigen?

Es ist schon gut so, wie es ist, meine Wumme und ich sind ein Team ;-) übrigens, ist es nicht schon Schlafenszeit?

Liebe Grüße

0
@Nachbrenner

*schmunzel* ich bezog das auch auf den Fragesteller ;-)
Dich von deiner Wumme trennen? Nöööö unmöglich ;-)
Schlafenszeit? Was ist das? *grins*

Liebe Grüße an dich - Christine

1

Gute Frage, verstehe ich auch nicht :-) . ------ Warum kostet eine Flasche "guter" Wein bei "Aldi" um die 8 Euro und ein anderer Wein in einer "Nobel-Weinhandlung" um die 800 Euro? Warum zahlt der eine für eine 75qm-Wohnung 400 Euro, ein Anderer für eine 75qm-Wohnung 2500 Euro? Wir leben doch alle als Menschen auf dem selben Planeten, warum gibt es so viele Unterschiede? ---- Bonny

einen Wein für 800€? das noch garnichts ein Liter Mäusemilch kostet 40.000€!!!! Ob man den trinken kann? spinnts ihr, der ist doch viel zu teuer (:-(

1

Ducati startet nicht richtig!!!

Ein Kollege von mir hat eine Ducati 750 SS Bj 95,mit einem 750 Monster Motor. Wenn wir eine Runde drehen,und er sie dann abstellt läuft sie nur noch schwer an. Das heißt der Motor dreht sich sehr langsam,und läuft dann gerade so an. Baterie und Regeler ist aber ok,denn wenn wir Fremdstarten dreht sich der Motor aber nicht viel schneller. Wenn es kälter ist dann geht gar nichts mehr,was kann das sein bzw wie kann man abhilfe schaffen?? Ich habe schon gehort das es ein Monster Problem ist,aber abhilfe hat bis jetzt noch nicht s gebracht. Kann da vielleicht ein 900SS bzw Stärker Anlasser helfen und Passt der dann ??

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet der L-Twin von Ducati gegenüber einem herkömmlichen V-Twin?

Dieser von Ducati genannte L-Twin stellt doch im Endeffekt bloß einen V-Twin mit 90° Zylinderwinkel dar, dessen vorderer Zylinder parallel zur Fahrbahn steht? Gibt es Gründe für diese Bauform oder soll es lediglich ein Wiedererkennungsmerkmal darstellen?

...zur Frage

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!

Was meint ihr,welche ich nehmen sollte?

Vom Äußeren gefällt mir die Ducati besser! Doch wie sieht das mit der Drosselung aus?Hat einer mit der Ducati Erfahrung sammeln können?

Oder wisst ihr eine alternative zu den 2 Bikes? Sollte aber einen 2-Zylinder Motor haben...

Danke im voraus....

...zur Frage

Warum ist eine Triumph Thruxton eigentlich so teuer?

Ich meine der Motor hat nur 70 PS, Das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig und die Bremsen sind ja echt lächerlich. Wieso kostet das Dinf knapp 9000€?

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Motor Bimota YB 11?

Eher durch Zufall bin ich auch die Bimota YB 11 gestoßen, ein früher Supersportler mit knapp 150 PS. Das Design gefällt mir ebenso wie der Fakt, dass das Mopped relativ selten und dafür nicht gerade teuer ist. Allerdings weiß ich gar nichts über das Bike und finde im Internet nicht viele Informationen was die genaue Technik angeht. Z.B. der Motor: Kann ja nicht von Ducati stammen, woher kommt er dann? Wurde von der damaligen R1 geliefert oder hat Bimota da einen eigenen 1000er R4 gebaut? Hat jemand allgemein Erfahrung mit der YB 11?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?