Wieso "klappert" eine Ducati im Standgas immer so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an Ducatis Trockenkupplung, welche "in der Luft Flattert". Die macht dieses Gerassel solange die Kupplung nicht gezogen ist. Die meisten Ducs haben Trockenkupplungen während die Meisten anderen Hersteller nasskupplungen haben. Die sind Geräuschlos.

Yep, nichts mehr hinzu zu fügen !

0

Aprillia sx50 zu mager?

Hey,

ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Moped für längere zeit(paar Stunden) abstelle es schwer bzw. gar nicht anspringt! Muss es dann immer mit choke starten! Habe dann auch immer ein sehr niedriges Standgas! Sobald ich aber ein bisschen gefahren bin geht alles ganz normal auch das starten... bei der Zündkerze ist die mittlere Elektrode an der Spitze weiß der rest ist grau!

hoffe jmd von euch weiß was da los ist! Danke im Voraus!!

...zur Frage

Warum geht meine Honda CBR 125 im Standgas oder bei gezogener Kupplung aus?

Seit einiger Zeit startet meine Honda CBR etwas bockig und seit 2 Wochen springt sie ohne Gas nicht mehr an und geht ohne Gas auch sofort wieder aus. Bis vor einigen Tagen konnte das Problem durch Warmfahren des Motors gelöst werden, doch mittlerweile spielt das keine Rolle mehr. Immer wenn ich anhalte oder die Kupplung ziehe, geht mein Motor aus und geht selbst mit Gas sehr schwer an. Luftfilter gewechselt, Zündkerze gewechselt, Temperaturfühler gewechselt, doch nichts hat sich verändert.

Beobachten konnte ich, dass die genug Luft zieht, aber anscheinend nicht genug Benzin bekommt und immer ein unpassendes Benzin-Luft-Gemisch hat. Verdacht geht jetzt auf die Elektronik, da der Motor während der Fahrt wie eine 1 läuft. Nun kommen die CDI, die Lambdasonde und der Drosselklappensensor bzw. die ganze Drosselklappe in Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?