Haben die neue Ducati Monster 797 und die Ducati Scrambler 800 den gleichen Motor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor der Scrambler basiert auf dem der Duc 796, ist jedoch nicht völlig identisch.

Und dank unterschiedlicher Fahrwerksgeometrie und Radstand fahren die sich auch jeweils anders.

Und wieder Danke für die Auszeichnung mit der hilfreichsten Antwort. Ich weiß, dass du meine Antworten schätzt. Nicht umsonst wären wohl von den 39 "hilfreichsten Antworten" bei meinem Account ganze 17 von Dir.

Bitte vergebe künftig diese Auszeichnung  an andere User hier, die sicherlich ebenfalls gute Antworten geben bzw. gegeben haben.

1

Es ist genau das Selbe --- Nur völlig anders.

Warum werden bei der MotoGP keine Enduros gefahren? Sinddoch beides Motorräder, nur andere Reifen. ;-) Gruß Bonny

Wer fährt von euch eine Ducati Monster 1200 und braucht das Heckteil?

Mein Schwager hat sich vor ein paar Monaten eine neue Ducati Monster 1200 gekauft und das original lange Heckteil durch ein Kurzheck getauscht. Er hat mich gebeten das lange Heckteil irgendwie los zu bekommen, da ich etwas mehr Zeit habe als er mich darum zu kümmern. Nun habe ich den Preis in den letzten Wochen immer weiter runter genommen und bin schon an 19€ angelangt und keiner will es haben. Nun bin ich bereit es kostenlos gegen Abholung bei mir zu Hause in Ilvesheim abzugeben. Versenden ist so eine Sache, es ist sehr sperrig und so einen großen Karton habe ich nicht. Wer eine Idee hat wer das Teil gebrauchen könnte, kann mir ja Bescheid geben. Bei mir zu Hause verstaubt es nur.

...zur Frage

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!

Was meint ihr,welche ich nehmen sollte?

Vom Äußeren gefällt mir die Ducati besser! Doch wie sieht das mit der Drosselung aus?Hat einer mit der Ducati Erfahrung sammeln können?

Oder wisst ihr eine alternative zu den 2 Bikes? Sollte aber einen 2-Zylinder Motor haben...

Danke im voraus....

...zur Frage

Kaufentscheidung: Ducati Monster o. Triumph S.T.

Guten Morgen liebe Biker,

wie der Titel schon sagt bräuchte ich Pro und Contra von euch. Ich bin 1,88 Groß.

Welcher der beiden Maschinen hört sich eurer Meinung nach besser an? Ich mag den 2Zylinder Sound von Ducati, die Monster soll 1100 ccm haben.

Ich find beide toll, hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Die Linke zum Gruß,

El Rey

...zur Frage

Originalauspuff von eine Kawa VN 800 A etwas lauter machen

Hat jemand schon mal einen Original Auspuff lauter gemacht ohne das die Straßenförster das sehen konnten habe eine VN 800 A nur der Sound ist echt der Horror da muss was gemacht werden, bloß auf neue Anlage ist mir zur Zeit zu teuer hab sie schon echt cool aufgebaut nur der Sound geht garnicht..............

...zur Frage

Ducati Monster 600 - Anlasser kaputt?

Hallo! Ich habe eine Ducati Monster 600, Bj 95. Als ich heute den Ölwechsel machen wollte, sprang sie erst nicht gleich an und dann regierte sie überhaupt nicht mehr auf das Drücken auf dem E-Starter. Batterie ist es glaub ich nicht (wird grade vorsichtshalber nochmal geladen), weil Licht geht. Habe dann vor dem Anlasser 12V gemessen. Müsste das Problem dann also am Anlasser direkt liegen, oder? Beim Ausbauen ist mir aber nichts aufgefallen. Was könnte daran kaputt sein und wie sieht man das? Liebe Grüße, Penny

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?