Eigenes Motorrad für A1 Führerschein?

6 Antworten

Die Fahrschule hat da immer ihre eigenen Fahrzeuge. Die meistens besser sind. Ich würde lieber mit denen fahren. 

Frag in der Fahrschule und bei deinem Versicherer nach. Hier können wir nur raten, da zu viele Variablen unklar sind.

Bitte noch mehr Details:

1. In welchem Land möchtest Du den Führerschein machen?

2. In welcher Stadt?

3. Gibt es dort schon Fahrschulen?

4. Falls ja, benenne uns die Anschrift und die Telefonnummern der Fahrschulen.

Wir kümmern uns darum, weil Du noch als "Streuselkuchen" unter  "geschützte Arten" stehst. Später, erklären wir Dir dann wie man mit den SMS-Sendern auch fernmündlich kommunizieren kann (nannte man bisher
"telefonieren").

Ich würde aber die "Nanny" losschicken, damit sie vor Ort mit einem Fahrlehrer die Konditionen klären kann. Das Resultat kann sie Dir ja in einer SMS mitteilen.

Den Rat "Deine Eltern zu fragen" gebe ich lieber nicht. Ich kenne nicht Dein Verhältnis zu denen (bist sicher arm dran). Meine Kinder haben mich damals gefragt und wir haben die Fahrschule gemeinsam rausgesucht und alles gemeinsam geklärt. Gruß Bonny

Versicherung statt auf mich, auf meine Mutter?

Hallo,
ich werde im November 16 und habe vor im Januar den A1 Führerschein zu machen. Aber mir bleiben noch Fragen offen und zwar wegen der Versicherung.

1. Kann ich das Motorrad auf meine Mutter versichern lassen, also so das sie die Versicherungsnehmerin ist und ich der Fahrzeughalter bin?

2. Wenn bei 1. ja, muss meine Mutter dazu einen A1 Führerschein besitzen oder reicht der Autoführerschein oder brauch man gar keinen Führerschein dazu?

3. Habe ich irgendwelche Nachteile wenn meine Mutter die Versicherungsnehmerin ist?

4. Ist der Preis billiger als wenn ich der Versicherungsnehmer bin, weil meine Mutter schon ca. 5 Jahre den Autoführerschein hat oder ist das genauso teuer, weil sie keinen A1 Führerschein hat?

5. Könnt ihr mir eine "billige" Versicherung nennen (jährliche Bezahlung, nur Haftpflicht, am besten mit Diebstahlschutz und Standardkennzeichen)?

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Supermoto für a1?

Meine Eltern erlauben mir für die A1 Praxis ein eigenes Motorrad zu kaufen, da dann der Führerschein billiger wird. Nun wollte ich fragen welche SuMo ihr am Anfang UNTER 1500€!!! empfiehlt.

Muss wirklich unter 1500€kosten! (meinetwegen auc hgebraucht aber trotzdem)

Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Kamera für Motorradvideos Empfehlungen?

Hi,

wollte mal fragen was ihr mir für Kameras empfehlen könnt. Die GoPro finde ich ein bisschen teuer, vielleicht kennt ihr ja was, was billiger aber trotzdem gut ist (vor allem sollte das Mikro nicht so extrem die Windgeräusche aufnehmen).

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?