Soll ich B und A1 Führerschein simultan machen, oder erst B und später A2 ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich habe genau das gemacht - allerdings 1992! Da hiess es noch 3er und 1a. 

Ich habe es gemacht, weil meine Eltern mir den 3 statt Einsegnung (ev. Kirche) geschenkt haben und den 1a habe ich selber bezahlt. 

Ich habe das daher gemacht, weil ich die Aufnahmegebühr dadurch ein Mal sparte. 

Die Theorie war etwas mehr - der Part für den 1a. Ansonsten die theoret. Prüfung nur 1 Mal für beides.

Ich würde es machen, wenn es finanziell zu stemmen ist. 

Schließe mich Katastrofuli an.

Letztendlich entscheidet das dein Budget (oder auch wie viel deine Eltern bereit sind dafür auszugeben).

Da Fahrschulen eigenständige Unternehmen sind und die Preise regional sehr variieren, solltest du dich bei (d)einer örtlichen Fahrschule beraten lassen und vor Ort Preisvergleiche anstellen. Bitte urteile aber nicht ausschließlich nach dem Preis, eine gute Ausbildung ist wichtiger und lokal, nehmen sich die Fahrschulen nicht all zu viel.

Geh am besten zu einer Fahrschule und lass dich beraten. Dort erfährst du auch, wieviel jede Variante kostet. Das dürfte bei deiner Entscheidung auch eine Rolle spielen.

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?