Gründe mit denen ich meine Mom überreden kann A1 zu machen?

2 Antworten

  1. Du kannst selber zur Schule/Arbeit/Freunde/Freizeitaktivitäten fahren und bist somit nicht an deine Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel gebunden.
  2. Versichere ihnen das du immer, auch wenn du nur kurz 5 Min zum Supermarkt fährst, ausreichend Schutzkleidung trägst. Und das solltest du auch tun, nicht nur deinen Eltern vorschwärmen.
  3. Vergewissere ihnen, dass du keinen Alkohol oder gar Drogen zu dir nimmst, wenn du fährst. Das gilt auch für Medikamente, wenn diese die Fahrtauglichkeit einschränken.
  4. Vorübung für Verkehr: Wenn du später mal den Autoführerschein machst hast du schon viel Erfahrung mit dem verkehr etc...

Dazu ist es noch wichtig, Argumente zu finden, die in deine Lebens-Situation passen.

Je nach dem wie viel Vertrauen deine Eltern in dich haben, wirds dir natürlich auch leichter fallen sie zu überreden. Wenn du grundsätzlich jemand bist, der oft Scheiße baut dann wirds eher nix, soviel kann ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer!

Weil sie die Gefahren kennen und automatisch vorsichtiger sind!

Mein Sohn hatte noch nie einen Unfall - ich schon, obwohl Sohnemann seit seinem 9. Lebenjahr fährt. Ich erst ab 18.

Kartclub und ADAC-Club mach sich bemerkbar bei meinem Kind.

Wisse: 2radfahrer sind die besseren Autofahrer, weil sie aufmerksamer fahren! Das überträgt sich!!