Welchen Führerschein soll ich machen ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

A1 100%
A beschränkt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A1

Ich habe mit 16 den kleineren Schein gemacht und dann mit 18 Auto & großes Motorrad zusammen. Das war noch vor der neuen Regelung.Der Vorteil wenn du schon mit 16 den hast ist, dass du Straßenerfahrung sammelst und deine Probezeit schneller vergeht! Zählt auch für die Autoprobezeit, da du ja so oder so Erfahrungen im Straßenverkehr sammelst. Ich fand es so am Besten und war zufrieden, denn auch wenn ich mit 16 dann etwas mehr bezsahlt habe, habe ich mit 18 dann nochmal gespart und Vorteile daraus gezogen. Allerdings hätte ich auch gerne das eine Jahr mit meinen Eltern im Auto verbracht, weil man dadurch doch einfach sicherer wird auch wenn Eltern manchmal nerven können. Könnte man aber in der Fahrschule nachfragen ob man zB früher mit einem Anfangen könnte oder so.. Hoffe meine Erfahrungen helfen dir auch etwas. Liebe Grüße LaG

A1

A1 , zum Sammeln von Erfahrung mit deinem Bike im Strassenverkehr, wie Ladyamgas u.a. Biker/Bikerinnen dir empfehlen.

Begleitetes fahren/50ccm

Servus,

mein Bruder macht gerade seinen Autoführerschein und da Mofa- und Rollerschein dabei sind hat er mal geschaut, ob er noch mit unter 18 (also mit begleitetem fahren) auch gleich eine Kreidler Florette (Rollerschein) kaufen kann. Dazu hat er nichts gefunden und mich gefragt, ob ich mal hier fragen kann;)

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden braucht man für den A1, wenn man Führerscheinklasse B begleitetes Fahren mit 17 hat?

Ich bin fast mit meine Führerschein Klasse B (begleitetes Fahren mit 17) fertig und möchte jetzt noch den A1 machen. Wie viele Theoriestunden und Fahrstunden muss mit einem Autoführerschein absolviert werden?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?