Welchen Führerschein soll ich machen ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

A1 100%
A beschränkt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A1

Ich habe mit 16 den kleineren Schein gemacht und dann mit 18 Auto & großes Motorrad zusammen. Das war noch vor der neuen Regelung.Der Vorteil wenn du schon mit 16 den hast ist, dass du Straßenerfahrung sammelst und deine Probezeit schneller vergeht! Zählt auch für die Autoprobezeit, da du ja so oder so Erfahrungen im Straßenverkehr sammelst. Ich fand es so am Besten und war zufrieden, denn auch wenn ich mit 16 dann etwas mehr bezsahlt habe, habe ich mit 18 dann nochmal gespart und Vorteile daraus gezogen. Allerdings hätte ich auch gerne das eine Jahr mit meinen Eltern im Auto verbracht, weil man dadurch doch einfach sicherer wird auch wenn Eltern manchmal nerven können. Könnte man aber in der Fahrschule nachfragen ob man zB früher mit einem Anfangen könnte oder so.. Hoffe meine Erfahrungen helfen dir auch etwas. Liebe Grüße LaG

A1

A1 , zum Sammeln von Erfahrung mit deinem Bike im Strassenverkehr, wie Ladyamgas u.a. Biker/Bikerinnen dir empfehlen.

Motorradführerschein oder 125er?

Hallo,

mein Freund möchte gerne Motorrad fahren anfangen. Er hat durch den Autoführerschein auch den 125er Schein eingetragen. Er würde sehr gerne Gelände fahren denn ich besitze auch eine Geländemaschine. Habe gesehen dass die 125er KTM ungedrosselt ganz schön heizen. Würde sich so eine Maschine empfehlen? Oder soll er lieber den "Großen" A Führerschein machen und in Richtung 450 oder 530 KTM gehen? Wenn er nämlich auf 125 geht dann braucht er keinen Schein machen, was ja auch wiederum mit vielen Kosten verbunden ist.

...zur Frage

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

A1 100Km/h

Ich besitze die Führerscheinklasse A1 und bin 16 Jahre alt. Im moment darf ich nur 80 Km/h fahren.Ich habe aber von meinem Fahlerer und auch im TV erfahren, dass dieses "80er gesetzt" ab dem 19. Januar 2013 abgeschafft wird und ich dann 100 km/h fahren darf. Meine Frag ist:

Zählt diese Regelung auch für mich oder nur für die die ab dem 19. Januar 2013 ihren Führerschein machen?

Bitte um Antwort!

...zur Frage

Tiefe Enduro für 77cm Beinlänge?

Hallo Community, ich würde dieses Frühjahr gerne mit dem A1 Führerschein anfangen, bin jedoch ziemlich klein. Da ich auch gerne im Gelände fahren würde, scheidet tiefer legen aus. Habe mich schon ein wenig Informiert, bin jedoch auf keine passende Maschine gestoßen. LG

...zur Frage

Welche Enduro mit 1.72m?

Hallo Leute! Ein Kumpel von mir möchte sich gerne eine Enduro kaufen. Er ist Wiedereinsteiger und möchte gerne auch im Gelände fahren lernen. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm Modelltipps für eine Gebrauchte bis 4500€ geben kann, die sich Alltagsenduro schimpfen kann, im Gelände und auf der Straße Spaß macht und vor allem auch für Leute mit 1.72m Körpergröße passen ;) Meint ihr, da geht eine LC4 640 Enduro oder habt ihr andere Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Husqvarna 410 TE auch für längere Strecken ?

Ich möchte mir evtl. eine Husqvarna 410 TE (1999€ VB) zulegen. Jedoch ist mein Anwendungsbereich nicht nur Gelände sondern auch weitere Strecken. Hätte also gerne eine billige Reiseenduro mit guter Geländetauglichkeit. Welche Mopeds kommen dafür denn in Frage? Will eigentlich nicht mehr als 2000 € ausgeben und darf leider nur beschränkt (34 PS) fahren. Was könnt Ihr mir empfehlen? Am besten im Kreis München!

LG Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?