Verliert ein Tankpad an Klebekraft wenn man es nochmal abzieht?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung verliert es etwas an Klebekraft. Ist aber bei einmaligem abziehen, wenn es noch nicht zu lange drauf ist, nicht so schlimm. Selbst bei doppelseitigem Klebeband (Industriequalität – keine Kaufhausware) habe ich diese festgestellt. Gruß Bonny2

Hi! Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, ich habe es letztendlich mit einem Fön versucht und dann vorsichtig abgezogen. Hat danach aber nicht mehr gut gehalten :-/ Nach 3 Tagen sind die Ränder immer weiter abgestanden und bei direkter Sonneneinstrahlung ist irgendwann der Klebstoff unten rausgekommen. Habe das Pad verflucht, die Reste mit Nevr-Dull weggeschrubbt und diesmal ein hochwertiges Pad gekauft. Siehe da, es passt und haftet perfekt! Zu deiner Frage: Ich denke du wirst nur mit Vorsicht und Wärme (z.B. Fön) zum Ziel kommen, und musst es dann drauf ankommen lassen. Tipp fürs nächste Mal: Ein bißchen Wasser oder Haarspray unter das Pad beim Anbringen, so lässt es sich noch kurz verschieben bevor das Wasser/Treibstoff verdunstet und es bombensicher klebt. Viel Erfolg!

Welches Öl für Honda XL

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Honda XL 350 (R?) erworben. Ist BJ 1988 und mein erstes Fahrzeug.

Leider verliert sie wie die meisten XL Modelle etwas Öl und der Vorbesitzer hat mir geraten, regelmäßig nachzufüllen. Er hatte mir auch ein spezielles Öl empfohlen, kenne es aber nicht mehr.

Was sollte ich dareinfüllen? Kann ich verschiedene Öle (altes Öl und neues Öl) miteinander mischen? Welche Wartungen sollte ich ansonsten regelmäßig durchführen? Sollte noch ne Weile halten :)

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Verpöhnt unter Motorradfahrern?

Hallo!

Dies' sind im Prinzip zwei Fragen in einer. Die eine allgemein und die andere prezise. Ich habe leider im Netz nichts gefunden aber fändes es wahnsinnig interessant zu wissen, ob es etwas unter Motorrädern und Motorradfahrern gibt, dass allgemein als verpöhnt gilt... gibt es da gewisse Traditionen, die das Motorradfahren mit sich bringt? Oder darf wirklich jeder knallhart "machen, wie er will"?

Ich habe nämlich, wie in der letzten Frage schon gesagt, vor, mir eine Honda Rebel zu kaufen, die ja weitestgehend als Chopper gilt. Jedoch gefallen mir gleichzeitig Motorradhelme für Crossräder. Gilt das dann schon als verpöhnt? Werde ich dann von anderen Fahrern schief angeguckt? Oder kann ich mir wirklich meinen eigenen äußeren Stil zusammenstellen? (Siehe Beispielfoto)

Bin gespannt auf Eure Beiträge!

...zur Frage

Hebel dekompression

hallo, wer kann mir bitte helfen? ich habe eine rabeneick lm 100 gekauft ein absoluter oldi mit handschaltung. leider bekomm ich das teil nicht an. sie hat sprit, batterie ist neu licht geht und ansonsten kann ihr eigentlich nichts fehlen. den vekäufer erreiche ich nicht um ihn nochmal zu fragen. ich weiß nicht was ich falsch mache oder vergesse?! es wäre nett wenn mir bitte jemand helfen könnte. vielen dank schon mal

...zur Frage

Zündapp ZL 25 Mofa Ritzeländerung

Hey habe vorgestern eine Zündapp ZL25 gekauft. Sie läuft recht gut, habe leider festgestellt, dass das Kettenrad nur 38 anstatt 40 Zähne hat [vorne stimmt]. Mein Problem ist jetzt: Wieviel langsamer wird das Mofa wenn ich ein 40er draufmache.. habe da bis jetzt nur Vermutungen gelesen, bei denen jemand geschätz hat. Weiß es jemand relativ genau? Sicher einerseits will man (fast) immer legal bleibe, trotzdem ist es schade, wenn man mehrere kmh verliert :D. Hier das Datenblatt: http://www.zuendapp-club.de/DAtenbank/00ZL25.JPG

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wofür ist der Schalter am Visier?!?

Hallo, habe mir vorhin den X-Lite x-602 gekauft, habe dem Verkäufertyp nicht so gut zugehört, deswegen habe ich Fragen zum Visier... ich wollte eben das visier wechseln, habe auch die beiden runden knöpfe gedrückt und das Visier abgezogen, drann machen ging auch wieder mit mühe und not^^... Jedoch gibts auf der einen Seite vom Helm neben dem runden Knopf, nochmal ein Schalter, den man: Neutral, und etweder oben oder unten herunter drücken kann. Leider weiß ich nicht was ich damit bediene??! Die Anleitung half mir auch nicht so gut... Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?