Verliert ein Tankpad an Klebekraft wenn man es nochmal abzieht?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung verliert es etwas an Klebekraft. Ist aber bei einmaligem abziehen, wenn es noch nicht zu lange drauf ist, nicht so schlimm. Selbst bei doppelseitigem Klebeband (Industriequalität – keine Kaufhausware) habe ich diese festgestellt. Gruß Bonny2

Hi! Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, ich habe es letztendlich mit einem Fön versucht und dann vorsichtig abgezogen. Hat danach aber nicht mehr gut gehalten :-/ Nach 3 Tagen sind die Ränder immer weiter abgestanden und bei direkter Sonneneinstrahlung ist irgendwann der Klebstoff unten rausgekommen. Habe das Pad verflucht, die Reste mit Nevr-Dull weggeschrubbt und diesmal ein hochwertiges Pad gekauft. Siehe da, es passt und haftet perfekt! Zu deiner Frage: Ich denke du wirst nur mit Vorsicht und Wärme (z.B. Fön) zum Ziel kommen, und musst es dann drauf ankommen lassen. Tipp fürs nächste Mal: Ein bißchen Wasser oder Haarspray unter das Pad beim Anbringen, so lässt es sich noch kurz verschieben bevor das Wasser/Treibstoff verdunstet und es bombensicher klebt. Viel Erfolg!

ichb hatte mir neulich auch eines rauf gemacht,welches aber wahrscheinlich nicht richtig festklebte denn nach einem tag kamen die kanten hoch hab es dann abgezogen und nochmal aufgeklebt seit dem klebt es bombenfest

Wie gross darf der Helm für BMW Function Rucksack mit Helmfach sein?

Hallo

Ich interessiere mich für den BMW Rucksack "Function", der ein Helmfach hat. Wisst ihr wie gross der Helm sein darf, damit der da rein passt? Und ist das Helmfach eigentlich zusätzlich zum normalen Inhaltsvolumen des Rucksacks, oder muss man etwas abziehen?

Leider gibt es den Rucksack ja nur noch gebraucht, und bei keinem Angebot bisher wurden diese Fragen beantwortet. Deswegen hoffe ich auf euch!

Danke Helmer

...zur Frage

Wie bekomme ich das Tankpad gerade hin ?

So, neues Moped steht in der Garage, die meisten Sachen wurden an/abgeschraubt und jetzt komme ich nicht mehr am Tankpad vorbei. Anders wie Ihr wahrscheinlich erwartet ist meine Frage nicht, wie ich das Tankpad anbringe (Geschirrspüler/Wasser, fönen, Bereich mit Tesa o.ä. markieren etc.), sondern wie es genau in der Mitte ist und gerade angeklebt wird. Ich hab leider die Krankheit Perfektionist zu sein und wenn es ein Millimeter weiter links oder rechts ist, wird es mir schwer fallen damit zu leben. Gibt es irgendwelche tricks ? Meine Wasserwage ist natürlich spurlos verschwunden...

Danke im voraus, Euer Gixxor.

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000?

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000? Meine Anfrage bei Bikerbaer, Danke nochmal für die Mühe, war leider erfolglos. Die letzte Quelle affenzahn50 habe ich leider nicht erreichen können. Eure Hilfe würde mich freuen.

...zur Frage

Honda CB 750 C (RC01) - Kein Strom

Hallo zusammen, ich habe mir eine CB 750 C (RC01) gekauft, leider ließ sich der Motor nicht starten. Habe dann über Nacht die Batterie geladen, wieder eingebaut und dann wieder versucht, den Motor zu starten. Alle Kontrollleuchten haben kurz aufgeleucht, dann hat es "kkrk" gemacht und der Strom ist ganz weg. Hat vielleicht jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist ?

Vielen Dank und viele Grüße !!!

...zur Frage

Passe ich noch aufs Motorrad, oder noch in dieser Welt der Fragen?

Ich war mal 1,79 m groß. Durch „Altersschrumpfung“ bin ich nur noch 1,77 m groß. Meine Frau meint, ich sei ausgewachsen und werde nicht mehr wachsen. Falls ich noch kleiner werde, komme ich dann noch an meine vorverlegten Fußrasten?

Wie ich mal gelesen habe, werden die Arme durch das transportieren von Bierkästen länger. Auf meiner Chopper habe ich einen Apehanger montiert. Das ist ein Hochlenker. Hängen die Arme dann durch? Das gibt dem Begriff „Apehanger“ einen optischen Sinn. Das möchte ich aber nicht. Daher trägt jetzt meine Frau die Bierkisten. Wenn sie lange Arme hätte, wäre es nicht so schlimm. Dann bräuchte sie keine Leiter mehr wenn sie unsere Wohnung renoviert.

Dann hätte ich noch die Frage ob es sich lohnt ein Tankpad zu montieren. Ich habe einen Bauch, der den Tank schützt wenn er darüber liegt.

Nun noch die abschließende Frage, was ich mir für ein neues Motorrad kaufen soll. Es könnte eine Chopper, eine Enduro, eine Rennsemmel oder ein Naked Bike sein. Kann mich nicht entschließen. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?