Gas weg beim Hochschalten ?

1 Antwort

Also, ich schalte meinen Tiger beim Hochschalten eigentlich immer ohne Kupplung. Nur ganz kurz das Gas etwas zurück nehmen und schalten. Kostet weniger Zeit und schadet der Kupplung bzw. dem Getriebe nicht, wenn man etwas Gefühl für die Sache hat.

Wie schnell muss man eine Veränderung am Motorrad eintragen lassen?

Konkret, wenn ich ein Motorrad mit einem eingetragenen Einzelsitz wieder mit Sitzbank ausstatte, wie viel Zeit habe ich, das eintragen zu lassen? Reicht das beim nächsten TÜV-Termin?

...zur Frage

ZX6F läuft nur noch auf 3 Zylindern und nimmt kaum Gas an?

Ich hab eine riesen Problem mit meiner Kawasaki. Vor knapp 2 Monaten ging sie mir plötzlich während der Fahrt aus, bzw "bremste" sie regelrecht ab und als ich an der Kupplung zog, ging sie komplett aus. Nach mehreren versuchen habe ich sie auch wieder starten können aber sie lief hörbar nur auf 3 Töpfen und extrem unrund. Nun habe ich alle Zündkabel, Zündspulen, Kerzen neu gekauft und gewechselt. Das Problem blieb also baute ich den Vergaser aus, reinigte ihn so gut es ging ohne was verstellen zu müssen. Erneuerte noch den Benzinfilter und den Luftfiltereinsatz. Und siehe da, sie lief. Für ca 150km. Nun geht alles wieder von vorne los. Nur diesmal brachte selbst die Vergaserreinigung nichts. Sie läuft auf 3 Töpfen, unrund. Bei zuviel Gas geht sie auch direkt wieder aus. Nimmt also kaum Gas an!

Was könnte nun jetzt noch das Problem sein? Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein und habe nicht das Geld auf der Kante, sie für 600Euro und mehr zur Werkstatt zu bringen.

...zur Frage

Motorrad einmaliger Knall auf der Landstreiße und Teile fliegen durch die Luft?

Ich war eben mit meinem Motorrad über die Landstraße gefahren. Ich war nicht schnell unterwegs und dann hörte ich ein knallen und es kleine Teile durch die Luft die ich nicht erkennen konnte. Ich habe mit gezogener Kupplung das Motorrad an den Rand rollen lassen und bin zurück gegangen um zu gucken was es gewesen sein könnte. Doch ich habe überhaupt nix auf der Straße gesehen. Hinterher habe ich den Motor gestartet und vorsichtig mit dem Gas gespielt und es passierte nix. Daraufhin bin ich zurück nach Hause gefahren und das Fahrverhalten war komplett normal. Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Säure Batterie verschließen vor / nach dem Laden?

Ich hatte mir gestern bei Louis eine neue wartungsfreie Säurebatterie von Saito gekauft. Der Verkäufer meinte, ich soll die nach dem Befüllen offen lassen und aufladen. In der Anleitung steht allerdings, dass ich sie schließen soll und dann aufladen.

Was soll ich nun machen? Auf oder zu lassen, beim ersten Ladevorgang?

...zur Frage

Anfahren u. Gaswegnehmen

Wer hat das gleiche Problem. Beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit gibt es jedes mal einenRuck. Das gleiche passiert, wenn ich das Gas wegnehme. Die Kettenspannung ist in der Werkstatt geprüft u. eingestellt worden. Hilft da ein Kettenspanner (Pulleys ) ? Bin gespannt auf eure Ratschläge

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?